[GELÖST]News: URL, Zeitsteuerung

Hilfe zu Modulen und Tags
Post Reply
antibart
Power Poster
Power Poster

[GELÖST]News: URL, Zeitsteuerung

Post by antibart »

Hallo,

ein paar Problemchen habe ich mit den News (2.11) in der neuen Version.

Zunächst:

Es handelt dich bei dem Projekt um eine Neuinstallation für ein altes Projekt (in Vs 1.4.x)

Das heisst: die Vs 1.9.1 wurde mit der bestehenden  Datenbank verbunden, damit Inhalte, Bilder und Templates erhalten bleiben.

Bie den News tauchen zwei Sachen auf:

1. Ändere bei den bestehenden News be der Zeitsteuerung das Enddatum, wird diese Änderung nicht übernommen. Die Zeit wird wieder auf den alten Wert zurückgesetzt. Das mag mit der eventuell geänderten DB-Struktur zu tun und da könnte man, solange es nur bei alten Artikeln bleibt, mit leben

2. Erstelle ich aber einen neuen Artikel, bekommen zwei unterschiecliche Fehlermedungen.

a) Gebe ich eine URL wie "xcdcd.html" oder auch "http://www.irgendwas.de/khasd.html" kommt dies:

Ungültige URL (eventuell wird diese bereits verwendet oder sie enthält ungültige Zeichen)

b) gebe ich gar keine url ein oder lasse die dateiendung weg, kommt folgendes

DEBUG: SQL = INSERT INTO cms_module_news (news_id, news_category_id, news_title, news_data, summary, status, news_date, start_time, end_time, create_date, modified_date,author_id,news_extra,news_url) VALUES (35,'1','Test','asd hallo','','published','2010-12-06 16:13:10','2010-12-01 16:13:10','2010-12-08 16:13:10','2010-12-06 16:31:35','2010-12-06 16:31:35','1','','panodra')
Unknown column 'news_url' in 'field list'
Last edited by antibart on Wed Dec 08, 2010 5:48 am, edited 1 time in total.
antibart
Power Poster
Power Poster

Re: News: URL, Zeitsteuerung

Post by antibart »

Hmm .. ich fürchte, ich ahne die Lösung...

Ich habe "create tables" bei der installation deaktiviert. dadurch wurde das field news-url natürlich nicht mit erzeut.

dumm gelaufen. vielleicht sollte ich es manuell erzuegen...
antibart
Power Poster
Power Poster

Re: [GELÖST]News: URL, Zeitsteuerung

Post by antibart »

Etwas unelegant gelöst.

Newsmodul eine Version "down"-gedatet und nur die News-Inhalte und Templates nachträglich in die DB importiert

Bei einer kompletten Neuinstallation mit neuen Tabellen hätte ich auch alle Inhalte neu importieren müssen und die falsch kodierten Zeichen noch einmal ersetzen müssen. Das wollte ich mir dann doch sparen.
Last edited by antibart on Wed Dec 08, 2010 10:13 am, edited 1 time in total.
Post Reply

Return to “Module und Tags”