Newsletter Made Simple - Fehler bei Jobabwickelung & Doppelte Anmeldung möglich

Hilfe zu Modulen und Tags
Post Reply
mpsmedia
New Member
New Member

Newsletter Made Simple - Fehler bei Jobabwickelung & Doppelte Anmeldung möglich

Post by mpsmedia »

Hallo Liebe Forenmitglieder,

ich arbeite gerade das erste mal mit dem Modul NMS.
Es ist im Prinzip sehr praktisch, jedoch sind mir einige Sachen unklar.

Zum Problem: Ich habe im Frontend nur ein Feld um die E-Mail Adresse einzutragen. Das Feld mit dem Namen habe ich mit dem Value Anonym gefüllt und auf display:none; gesetzt.

Wenn sich nun Beispielsweise Person1 mit der E-Mail Adresse person1@test.de anmeldet kriegt dieser per E-Mail eine Mail in der er einen Link anklicken muss um seine Registration zu bestätigen. Wenn man nun den Link anklickt kommt man auf die Website und es wird einem eine Bestätigung gezeigt das man nun Registriert ist. Nach einiger Zeit kriegt man diese Mitteilung auch nocheinmal per E-Mail.

So aber nun zum eigentlichen Problem. Wenn jetzt diese Person noch einmal auf die Anmeldeseite geht und nochmal diese Identischen Daten wie bei der ersten Anmeldung eingibt bekommt er wieder eine E-Mail und es scheint als ob die Person sich noch nicht angemeldet hat. Wie kann man es nun hinbekommen das jemand der schon angemeldet ist eine Fehlermeldung bekommt das dieser Eintrag schon existiert??

Jetzt habe ich aber noch eine Frage und zwar folgende:
Ich habe ca. 290 E-Mail Adressen in meinem System hinterlegt. Nun habe ich ganz Normal wie immer einen Job angelegt und auf Jobs abarbeiten geklickt. Nach einiger Zeit ist nichts mehr passiert deshalb hab ich in einem neuem Fenster das Backend geöffnet und bin zur Liste mit den Jobs gegangen dort stand dann ganz groß FEHLER. Ich habe es dann noch einmal versucht und es kam das gleiche raus. Später habe ich dann einige E-Mails bekommen von Personen die den Newsletter scheinbar bis zu 8 mal bekommen haben. Wisst ihr woran das liegen kann? Kann das daran liegen das 290 E-Mail Adressen zuviel sind für das System?

Vielen Dank! :) Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...
mpsmedia
New Member
New Member

Re: Newsletter Made Simple - Fehler bei Jobabwickelung & Doppelte Anmeldung möglich

Post by mpsmedia »

keine hilfe? :( :( :(
compufairy
Forum Members
Forum Members

Re: Newsletter Made Simple - Fehler bei Jobabwickelung & Doppelte Anmeldung möglich

Post by compufairy »

Hallo mpsmedia,

Ich fand gerade dein Bericht und frage mich ob deine Meldung noch Aktuell ist. Wenn ja, dann höre ich das gerne hier im Antwort. Ich werde es dem Entwickler weiterleiten auf Englisch.

Gruss,

Anne-Mieke
"If you think it's expensive to hire a professional to do the job, wait until you hire an amateur..." (Red Adair)
Post Reply

Return to “Module und Tags”