Cataloger -> Kategorie Template auf attrs zugreifen

Hilfe zu Modulen und Tags
Post Reply
antiheld2000
Forum Members
Forum Members

Cataloger -> Kategorie Template auf attrs zugreifen

Post by antiheld2000 »

Puh, ich schnall's gerade gar nicht: wie greif ich denn im Kategorie Template auf meine benutzerdefinierten Felder zu?

Mein Template sieht so aus, so klappt es nur leider nicht.

Code: Select all

{section name=numloop loop=$items}
<div style="background:url({$items[numloop].image}) no-repeat top right">
	<h2 class="hl" id="{$items[numloop].alias}" style="background:url(uploads/images/ref-heads/{$items[numloop].alias}.png)">{$items[numloop].title}</h2>
	<div class="full-content-wrapper"> {$items[numloop].eintragsdetails} <a href="{$items[numloop].attrs[url]}" class="btn-url" title="Zur {$items[numloop].title} Website">Zur {$items[numloop].title} Website</a> </div>
</div>
{/section}
Any guess?
cyberman

Re: Cataloger -> Kategorie Template auf attrs zugreifen

Post by cyberman »

Verwendet Cataloger im Original den section-Tag? Hast du mal mit der programmseitigen Voreinstellung verglichen?
antiheld2000
Forum Members
Forum Members

Post by antiheld2000 »

Ja. Siehe Standardtemplate:
{$title}
{section name=numimg loop=$image_url_array}{/section}
{$notes}

{if $hasnav == 1}
{$prev}{$navstr}{$next}
{/if}
    {section name=numloop loop=$items}

{$items[numloop].title}
    {/section}
    {if $hasnav == 1}
{*
The number that is without a link (a href) have a {$prev}{$navstr}{$next}
{/if}
lume

Post by lume »

Hallo - Du kannst auf die selbstdefinierten Felder genauso zugreifen, wie auf die vordefinierten. Nehmen wir also an, du hast für eines deiner Items ein Feld Preis definiert und die section von der Struktur so aufgebaut wie in deinem Beispiel (bzw. Standardtemplate), dann greifst du über
{$items[numloop].preis} darauf zu. (Im Zweifelsfall definiere ein geeignetes Alias - und achte auf die Groß-Kleinschreibung. Ich meine die Variablennamen werden dadurch gebildet, dass alle Buchstaben der Bezeichnung auf lower-case gesetzt werden. (Die Items sind die Kindelemente deines Katalogs)

Wenn du auf die Felder der Kategorie selbst zugreifen willst, muss dass natürlich außerhalb des Loops passieren. Dass ist dann ganz banal über einen Variablenzugriff zu erledigen. {$beschreibung}

Gruß
Ludger
Post Reply

Return to “Module und Tags”