Hallo zusammen
CMS MS 1.6.6 "Bonde"
FEU 1.7.1
Custom Content 1.5.3
Wenn ein User sein Passwort vergisst kann er ja auf "Haben Sie Ihr Passwort vergessen?" klicken.
Danach kommt man auf eine Seite die den Benutzernamen verlangt. Wenn man den eingibt sagt es dass es keine E-Mail Adresse bei diesem Benutzernamen findet. Ich habe es so eingestellt dass die Benutzernamen NICHT die E-mail adressen sind, sondern einen anderen Benutzernamen sind. Somit wird icht direkt die E-Mail Adresse eingegeben.
In der Modulhilfe habe ich geschaut ob man irgendwo die E-Mail Adresse eingeben kann für den Benutzer. Da steht dass man die Felddefinition E-Mail in den Benutzer-Eigenschaften einstellen kann. Das habe ich auch gemacht, Aber wenn ich in einen Benutzer gehe kann ich immernoch nirgends eine E-Mail adresse angeben.
Wie kann man das machen dass man den normalen Benutzernamen eingibt und es an eine E-Mail adresse verschickt wird?
E-Mail Adresse für jeden FrontEndUser?
E-Mail Adresse für jeden FrontEndUser?
Last edited by Publisher on Thu Nov 04, 2010 2:43 pm, edited 1 time in total.
Re: E-Mail Adresse für jeden FrontEndUser?
Schau mal in die englische FEU-Modulhilfe - die deutsche war/ist nicht zwingend aktuell.
PS: Du solltest aus Sicherheitsgründen CMSms mindestens auf 1.6.8 aktualisieren. Oder besser, die 1.8.2 und PHP5.
PS: Du solltest aus Sicherheitsgründen CMSms mindestens auf 1.6.8 aktualisieren. Oder besser, die 1.8.2 und PHP5.
Wo finde ich die englische Modulhilfe? Das CMS dieser website wurde in deutsch installiert.
Die Sprache ändern unter 'Globale Einstellungen' -> 'Standardsprache für die Webseite' bewirkt nichts.
Die Sprache ändern unter 'Globale Einstellungen' -> 'Standardsprache für die Webseite' bewirkt nichts.
Das ist ja auch fürs Frontend gedacht.
Die Sprache fürs Backend wird unter Meine Einstellungen -> Benutzerspezifische Einstellungen vorgenommen
Die Sprache fürs Backend wird unter Meine Einstellungen -> Benutzerspezifische Einstellungen vorgenommen
Auf englisch steht genau auch nichts was mir helfen könnte. Oder ich verstehe den englischen Text nicht genau.
Meine Frage nachwievor, wenn man auf "Passwort vergessen" klickt:#
Note: You do not need to define properties for username (or email address) and password, these will be provided for you
Note: New installations of the FEU module specify that the users email address is their username (this option can be changed in the preferences tab). So if using this option you will not need to create an email address property.
#
Next you must create one or more user groups. When you create a group, you are asked for a group name, a description and to associate properties with that group, specify the properties sort order, and wether it is an optional, required, or hidden field (off is also valid)
Eine User - speziefische E-Mail Adresse.Wie kann man das machen dass man den normalen Benutzernamen eingibt und es an eine E-Mail adresse verschickt wird?