Moin,
ich frage mich, ob es möglich wäre einem Link ein bestimmtes Template als Target zuzuweisen. Hintergrund ist der folgende:
Für einen Kunden realisiere ich gerade eine kleine Produktvorstellung (kein Shop). Dazu habe ich das Shop-made-simple-Modul benutzt. Klappt gut für meine Zwecke. Auf anderen Seiten als die Produktseiten möchte der Kunde gerne eine kleine Liste von Produkten in einem extra DIV-Container angezeigt haben - klappt auch mit SMS (featured product).
Klickt der Besucher nun auf eines diese featured Produkte wird der aktuelle Inhalt {content} der Seite mit dem Inhalt aus der Produktbeschreibung ersetzt. Das gefällt mir allerdings nicht. Ich möchte dafür lieber ein eigenes Seiten-Layout nutzen. Leider bietet SMS nicht die Möglichkeit ein Template zu definieren wie es z.b. bei dem Newsmodul möglich ist.
Hat jemand vielleicht einen Lösungsansatz? Kann ich dem Produktlink z.B. als target="{irgendeinlayout}" mitgeben oder ähnlich?
Zappodrom
Einem target ein bestimmtes Template zuweisen?
Einem target ein bestimmtes Template zuweisen?
Regards,
Christian
----
[X] <--- Nail here for new Monitor!
Christian
----
Re: Einem target ein bestimmtes Template zuweisen?
Ich weiß nicht genau, ob du das meinst ...
Zum einen kann man in CMSMS ja ohnehin mehrere Templates benutzen und den jeweilgen Seiten in der Seitenbearbeitung ein individuelles zuweisen.
Dynamische Templates lassen sich ansonsten auch prima mit dem Modul CGSimpleSmarty realisieren. Ich benutze das sehr häufig.
Ein Beispiel wäre
Aber ich fürchte, du meinst etwas anderes. Du möchtest die Modulinhalte selbst gestalten, oder?
Zum einen kann man in CMSMS ja ohnehin mehrere Templates benutzen und den jeweilgen Seiten in der Seitenbearbeitung ein individuelles zuweisen.
Dynamische Templates lassen sich ansonsten auch prima mit dem Modul CGSimpleSmarty realisieren. Ich benutze das sehr häufig.
Ein Beispiel wäre
Code: Select all
{if $cgsimple->get_root_alias() == 'shop'}
<div id="shop">
{shopmadesimple oderwieauchimmer}
</div>
{else}
<div id="content">
{content}
</div>
{/if}
Last edited by antibart on Fri Sep 10, 2010 10:38 am, edited 1 time in total.
Re: Einem target ein bestimmtes Template zuweisen?
Hi antibart,
danke für einen Hinweis auf das CG-Modul. Ich denke aber nicht das ich es für meinen Zweck hier einsetzen kann. Im Prinzip wäre es vollkommen ausreichend, wenn ich direkt auf die Detailansicht des Artikels im SMS-Modul verweisen kann. Nur leider habe ich es noch nicht geschafft in dem Template auf die entsprechende URL zuzugreifen. Vielleicht kann mir der Entwickler dabei weiterhelfen...
Gruß,
Zappodrom
danke für einen Hinweis auf das CG-Modul. Ich denke aber nicht das ich es für meinen Zweck hier einsetzen kann. Im Prinzip wäre es vollkommen ausreichend, wenn ich direkt auf die Detailansicht des Artikels im SMS-Modul verweisen kann. Nur leider habe ich es noch nicht geschafft in dem Template auf die entsprechende URL zuzugreifen. Vielleicht kann mir der Entwickler dabei weiterhelfen...
Gruß,
Zappodrom
Regards,
Christian
----
Christian
----