Externer Link mit Passwort schützen?
Externer Link mit Passwort schützen?
Gibt es ein Modul oder ein Tag etc. wo man einen Externen Link mit einem Passwort schützen kann? Ein _blank Link der zu einer externen Seite führt.
Re: Externer Link mit Passwort schützen?
Hmm, ich würde das FEU-Modul mit einem kleinen regex-Modifier koppeln ...
Es ist ein CMS MS CMS Made Simple 1.2.3
Front End Users konnte ich gerade mal installieren. Aber Custom Content konnte ich nicht installieren, dafür ist MS zu alt.
Soll ich CMS MS irgendwie upgraden?
Front End Users konnte ich gerade mal installieren. Aber Custom Content konnte ich nicht installieren, dafür ist MS zu alt.
Ähmm, erwartest du jetzt ernsthaft eine Antwort daraufPublisher wrote: Es ist ein CMS MS CMS Made Simple 1.2.3
...

Die Version 1.2.3 ist vom 02.01.2008 und über Sicherheitslücken muss ich dir sicher nix erzählen, oder?!
Aktuell ist die 1.8.2 (PHP5) bzw. die 1.6.8 (PHP4).
nein?cyberman wrote: Ähmm, erwartest du jetzt ernsthaft eine Antwort darauf?
Woher soll ich das wissen? Heisse ich cyberman?cyberman wrote: Die Version 1.2.3 ist vom 02.01.2008
Das hilft mir auch nicht viel weiter.cyberman wrote: Aktuell ist die 1.8.2 (PHP5) bzw. die 1.6.8 (PHP4).
-
- Power Poster
Zum Updaten machst du erstmals ein Backup der Installation und der Datenbank. Für das Backup der Datenbank kannst du z.B. http://www.mysqldumper.de nutzen.Publisher wrote: Es ist ein CMS MS CMS Made Simple 1.2.3
Wenn auf deinem Server PHP >= 5.2.12 läuft, kannst du auf die aktuelle Version 1.8.2 updaten. Ansonsten aktualisierst du auf 1.6.8.
Lade dazu das base der Installation herunter und entpacke diese in deine Installation (die Sprachdateien ebenfalls herunterladen und entpacken). Danach startest du www.deinedomain.de/install/upgrade.php und befolgst die Anweisungen.
Anschliessend sollte das Update geklappt haben. Nun musst du noch alle Module auf den aktuellen Stand bringen und die Seite kontrollieren ob noch alles funktioniert.
[this message is written with 100% recycled bits]
Dafür muss man nicht cyberman heißen, sondern nur die vorhandenen Informationen suchen/nutzen:Publisher wrote:Woher soll ich das wissen? Heisse ich cyberman?cyberman wrote: Die Version 1.2.3 ist vom 02.01.2008
http://www.cmsmadesimple.de/simples-PHP ... torie.html
oder eben die News verfolgen (sei es, dass du dir die Foren-News-Boards "abonnierst" oder die mehrfach vorhandenen RSS-Feeds mitlesen.
http://www.cmsmadesimple.de/news/91/84/ ... licht.html
Die Informationen sind alle für EUCH, ihr dürft sie benutzen, kostenlos 8) ...
Last edited by cyberman on Sat Aug 28, 2010 6:53 am, edited 1 time in total.
nicht irgendwie, sondern nach Anleitung.Publisher wrote: Soll ich CMS MS irgendwie upgraden?
Stell mir grad die Situation vor, wie wenn sich jemand ein Auto kauft und nach 50.000 km das erste mal in die Werkstatt kommt. Nachdem der Mechaniker meint, dass das Service gemacht hätte werden müssen (oder eher schon mindestens 2) - die Antwort "ähm wie hätte ich das wissen müssen - bin ich der Mechaniker?.
Sorry für den Sarkasmus. Aber das musste raus.
Ich geb mir redlich Mühe, auf der CMSms-Webseite wichtige Informationen zu präsentieren, muss aber leider immer wieder feststellen, dass diese gar nicht verwendet werden
.
@Publisher
Bist du denn nun weitergekommen?
Die User hier geben dir gern Hilfe zur Selbsthilfe, aber ein bißchen musst du schon auch mitmachen
.

@Publisher
Bist du denn nun weitergekommen?
Die User hier geben dir gern Hilfe zur Selbsthilfe, aber ein bißchen musst du schon auch mitmachen

Eine Antwort wie folgt hätte auch gereicht: "Du musst dein CMS upgraden damit Frontend Users funktioniert."
Ich habe es mittlerweile mit einem PHP Script gelöst.
Trotzdem Danke für die Antworten.
Ich habe es mittlerweile mit einem PHP Script gelöst.
Trotzdem Danke für die Antworten.
Wäre aber die falsche gewesen.Publisher wrote: Eine Antwort wie folgt hätte auch gereicht: "Du musst dein CMS upgraden damit Frontend Users funktioniert."

du musst (sollst kannst willst - such dir was aus) dein CMSms updaten um nicht nur auf dem aktuellen Stand zu sein und die aktuellsten Module nutzen zu können, sondern auch sicherheitstechnisch "up2date" zu sein.
Wäre schön, wenn du auch alle anderen Mitleser an deiner Lösung teilhaben lässt ...Publisher wrote: Ich habe es mittlerweile mit einem PHP Script gelöst.
Aber klar, sorry.
Auf dieser Website wurde es auch so gelöst http://jet-school.ch/index.php?page=jan-test
Auf dieser Website wurde es auch so gelöst http://jet-school.ch/index.php?page=jan-test
Code: Select all
<form name="passwortabfrage" action="checkpwd.php" method="post">
<label>Passwort</label><br />
<input type="password" name="passwort" /> <br />
<input type="submit" value="Externen Link besuchen" />
</form>
Code: Select all
if(!get_magic_quotes_gpc)
$inputpassword = addslashes(trim($_POST['passwort']));
else
$inputpassword = trim($_POST['passwort']);
$realpassword = "MEINPASSWORT";
if(strcmp($inputpassword,$realpassword) == 0)
{
header("Location: deinlinkziel");
}
Im Namen der aktuellen (und zukünftigen) Mitleser sag ich mal Danke
!