http://www.cmsmadesimple.de/simples-PHP ... sting.html
(bzw. Warnung) wieder mal bestätigt

Bietet sich leider nur dann wenn der Kunde noch kein Hoster hat.cyberman wrote: Womit sich meine Empfehlung
http://www.cmsmadesimple.de/simples-PHP ... sting.html
(bzw. Warnung) wieder mal bestätigt.
Das ist ein Grund, aber kein Hindernis.antibart wrote: Bietet sich leider nur dann wenn der Kunde noch kein Hoster hat.![]()
Was nach meiner Erfahrung und den Berichten hier im Forum noch sehr milde ausgedrückt ist - für mich isses in Verbindung mit CMSms eher die schlechteste Wahl, die man überhaupt treffen kannantibart wrote: Klar sage ich jedem, dass zB Strato nicht zur besten Wahl gehört
Dann solltest du ihnen klar machen, dass ein CMS nun mal bestimmte Anforderungen und damit auch einen Mehrwert hat, entweder den Luxus eines interaktiven CMS mit Kontaktformular, Gästebuch und diversen anderen Möglichkeiten oder eben statische und nicht editierbare HTML-Seiten.Gerade Kleinkunden achten genau auf den Pfennig.
Mich musst Du nicht überzeugen. Aber ich kann den Kunden leider auch nur vor die Wahl stellen: Entweder ne lahmere Performance bzw andere Einschränkungen oder zu einem Aufpreis einen Providerwechsel. Viele entscheiden sich erstaunlicherweise für das Erstere.cyberman wrote:
Es macht keinen Sinn, ein Porsche-Chassis mit einem Trabant-Motor auszurüsten ... lieber gar keine Webseite als eine schlecht laufende, denn dann hast du auch noch Negativ-Publicity.
Dann liefert Google dir eigentlich die schlagenden Argumente, seitdem die Geschwindigkeit einer Webseite in dessen Bewertung einfliesst (geringerer Bewertung - ob nun Pagerank oder wie es gerade sonst heisst = geringerer Umsatz).antibart wrote: Aber ich kann den Kunden leider auch nur vor die Wahl stellen: Entweder ne lahmere Performance bzw andere Einschränkungen oder zu einem Aufpreis einen Providerwechsel. Viele entscheiden sich erstaunlicherweise für das Erstere.
Meist ist der Domainwechsel sogar günstiger. Die Leute haben manchmal für ihre alte 3 MB große Homepage 10 GB Webspace angemietet und natürlich mindest 400 Mailadressen und 10 Domains inklusive für 10 Euro / mtl. Aber ne .htaccess ist nicht erlaubtcyberman wrote: Und das sollte deinen Kunden dann eigentlich richtig im Portemonee weh tun. Dagegen sind die 1-2 Euros im Monat mehr fürs Hosting Pillepalle.
antibart wrote: Die Leute haben manchmal für ihre alte 3 MB große Homepage 10 GB Webspace angemietet und natürlich mindest 400 Mailadressen und 10 Domains inklusive für 10 Euro / mtl. Aber ne .htaccess ist nicht erlaubt![]()