News Zusammenfassung "springende" Paginierung und Pretty URLs

Hilfe zu Modulen und Tags
Post Reply
konsument
Forum Members
Forum Members

News Zusammenfassung "springende" Paginierung und Pretty URLs

Post by konsument »

Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Problem: Mein Zusammenfassungs-Template der News hat eine Paginierung. Wenn ich nun beispielsweise auf Seite 3 bin und eine Mitteilung aufrufe, dann springt die Paginierung in der Zusammenfassung wieder auf die erste Seite.

Bisher konnte ich das Problem ganz einfach lösen, indem ich dem weiter-Link den pagenumber Parameter mitgegeben habe:

Code: Select all

{$entry->moreurl}&m2pagenumber={$pagenumber}
Mit Pretty-Urls funktioniert das aber leider nicht.

Hat jemand eine Idee wie ich das Problem lösen kann?
antibart
Power Poster
Power Poster

Re: News Zusammenfassung "springende" Paginierung und Pretty URLs

Post by antibart »

Kannst Du das Problem genauer beschreiben oder verständlicher formulieren? So verstehe ich es nicht.

Die Paginierung befindet doch auf allen Vorschau-Newsseiten - sonst hätte sie ja keinen Sinn. Wie kann sie dann "in der Zusammenfassung" von einer Seite zur anderen "springen"? Ich kann mir das leider nichts drunter vorstellen.
Last edited by antibart on Fri Jul 30, 2010 10:52 am, edited 1 time in total.
NaN

Post by NaN »

Ich vermute mal, dass Zusammenfassung und Details auf derselben Seite angezeigt werden, oder?
konsument
Forum Members
Forum Members

Post by konsument »

NaN wrote:
Ich vermute mal, dass Zusammenfassung und Details auf derselben Seite angezeigt werden, oder?
Richtig.

Ohne pretty-Urls konnte ich das "springen" durch das Anhängen des pagenumber Parameters verhindern.

Hab das Ganze aber inzwischen so gelöst, indem ich eine jQuery-Paginierung für die Zusammenfassung verwende. Dann springt die Paginierung bei Laden der Detailseite zwar auch, allerdings bleibt bei Navigieren der Zusammenfassung wenigstens der zuletzt geladene Artikel stehen und das Navigieren geht wesentlich schneller als bei der Standard-Paginierung.
Post Reply

Return to “Module und Tags”