Nabend zusammen,
bin gerade dabei für unseren Verein die Homepage ebenfalls umzustricken.
Dabei war ich auf der Suche nach einem Modul, womit man Videos einbinden kann. Habe bereits das Modul Youtube ausgetestet, ohne Erfolg, kein Video wurde angezeigt, weil wahrscheinlich auch ffmpg auf meinem Serbver fehlt und ich auch nicht installieren darf aus rechtlichen Gründen.
Dann bin ich auf das Modul " Hosted Video Albums " gestoßen, was mir so vom Grundgedanken richtig gut gefällt, weil hier Einbindungen von mehreren Video Portalen möglich ist und man auch eigene Videodateien einbinden kann. Grobes ähnliches Schema wie beim Gallery Modul.
Eins, zwei und mehrere Videos werden auch auf einer Seite angezeigt und abgespielt wenn man dies z.B. mit {cms_module module="HostedVideoAlbums" what="category"} oder anders einbindet und die Standardeinstellungen so beläßt.
Man kann auch eine Funktion ListVideos oder ListLinks unter Template im Bereich "--Add Me - module:HostedVideoAlbums string:defembedtemplate--:" einstellen. Man soll laut Modulhilfe gewisse Funktionen dann im Template haben.
Wenn ich es richtig sehe sind diese auch richtig eingestellt.
Leider bekomme ich eine "500 Internal Server error " Meldung wenn ich die Seite dann aufrufen will mit den Videos.
Wenn ich den Log File auslese bekomme ich folgenden Hinweis:
Failed loading /usr/local/lib/ZendOptimizer.so: /usr/local/lib/ZendOptimizer.so: undefined symbol: empty_string
Failed loading /usr/local/lib/ZendOptimizer.so: /usr/local/lib/ZendOptimizer.so: undefined symbol: empty_string
[Sat Jun 19 20:03:14 2010] [error] [client xxx.xx.xxx.xxx] Premature end of script headers: /kunden/xxxxxx_xxxxx/domainadresse/cms/index.php
Leider kann ich mit dieser Fehlermeldung überhaupt nichts anfangen.
Kann mir irgendeiner einen Tip geben oder hat sogar einer vielleicht die Lösung ?
Danke im voraus
Probleme beim Modul Hosted Video Albums
-
- Power Poster
Re: Probleme beim Modul Hosted Video Albums
Die Fehlermeldung "empty_string" sagt aus, dass irgend ein String (Zeichenkette) leer ist. Den Grund dafür kenne ich allerdings nicht.
Der Einzige Tipp den ich dir geben kann, betrifft YouTube Videos. Hier setze ich folgendes UDT (Benutzerdefinierter Tag):
Das ganze speicherst du unter dem Namen "youtube". Aufrufen
tust du es dann so:
Als URL kannst du direkt die Adresse angeben, mit der auf YouTube das Video geöffnet wird.
Der Einzige Tipp den ich dir geben kann, betrifft YouTube Videos. Hier setze ich folgendes UDT (Benutzerdefinierter Tag):
Code: Select all
/*
Embed a YouTube video with valid XHTML
Parameter: url
*/
if(isset($params['url'])) {
$url = str_replace("youtube.com/watch?v=","youtube-nocookie.com/v/",$params['url']);
echo'<object width="640" height="385">'."\n";
echo'<param name="movie" value="'.$url.'&hl=de_DE&fs=1&rel=0"></param>'."\n";
echo'<param name="allowFullScreen" value="true"></param>'."\n";
echo'<param name="allowscriptaccess" value="always"></param>'."\n";
echo'<embed src="'.$url.'&hl=de_DE&fs=1&rel=0" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="640" height="385"></embed>'."\n";
echo'</object>'."\n";
}
else
echo '<p>Funktion {youtube} - Parameter "url" wurde nicht gesetzt.</p>'."\n";
tust du es dann so:
Code: Select all
{youtube url="http://www.youtube.com/...."}
[this message is written with 100% recycled bits]
Hallo an alle die es intressiert,
das Problem was ich da oben beschrieben habe kam daher weil ich eine Ansicht wollte die nicht zusammen passte zu dem was ich andersrum wollte. Also klassisch durch die kalte Küche in die Stube rein obwohl die Stube eine eigene Tür hat. ;D
Habe soweit mit diesem Modul schon weiter rum gespielt und ich muß sagen gefällt MIR sehr gut, man muß nur auf ein paar Fußangeln aufpassen und an ein paar Stellen andersrum denken ( Ich jedenfalls ::) )
Wen es intressiert wie ich derzeit dies Modul in die Tanzsportseite von unserem Verein integriere, kann dies über folgenden Link sich gerne anschauen: http://www.tanzsportclub-hoya.de/tanzvideos.php
Auf der Seite findet ihr weiter unten eine Anzeige der einzelnen Kategorien, so erfolgt die Anzeige mit dem entsprechendem Code, links bastel ich derzeit parallel dazu eine eigene Navi auf die die Katogerien, Alben und Videos darstellt. Die erzeugte Kategorien Liste von Hosted Video Albums werde ich wieder löschen, da sonst die Navigationen nicht unbedingt harmonisch zueinander sind. Aber für so manchen reicht auch das.
Im Bereich der Albumanzeige kann man jetzt z.B. nach Jahren oder Ereignissen weiter runter sortieren.
Wie bereits erwähnt ich finde dies Modul richtig gut und würde mich freuen wenn dies weiterentwickelt wird mit noch ein paar Hightlights ( z.B. Bildvorschau, stärkere SEO Ausrichting, Video Playlist usw. ). OK die Experten könnten dies sicherlich, aber ich bin nun mal keine Experte.
Was mich ebenfalls sehr freut ist das man hier zwischen lokalen Video Dateien und externen Video Files hin und her springen kann ohne einen riesigen Aufwand betreiben zu müssen. Das Muster bleibt immer das selbe.
Aber Achtung !! Bei lokalen Files den Pfad nicht zu lang werden lassen, da das Modul mit einem Mal ab einer Stelle anfängt es automatisch einzukürzen.
Ich hoffe es ist für alle intressant die sich mit der Einbindung Video in einer Homepage beschäftigen.
Darum hier der Link zu dem Modul: http://dev.cmsmadesimple.org/projects/hva
Gruß an alle und Danke an den Entwickler leolivier
das Problem was ich da oben beschrieben habe kam daher weil ich eine Ansicht wollte die nicht zusammen passte zu dem was ich andersrum wollte. Also klassisch durch die kalte Küche in die Stube rein obwohl die Stube eine eigene Tür hat. ;D
Habe soweit mit diesem Modul schon weiter rum gespielt und ich muß sagen gefällt MIR sehr gut, man muß nur auf ein paar Fußangeln aufpassen und an ein paar Stellen andersrum denken ( Ich jedenfalls ::) )
Wen es intressiert wie ich derzeit dies Modul in die Tanzsportseite von unserem Verein integriere, kann dies über folgenden Link sich gerne anschauen: http://www.tanzsportclub-hoya.de/tanzvideos.php
Auf der Seite findet ihr weiter unten eine Anzeige der einzelnen Kategorien, so erfolgt die Anzeige mit dem entsprechendem Code, links bastel ich derzeit parallel dazu eine eigene Navi auf die die Katogerien, Alben und Videos darstellt. Die erzeugte Kategorien Liste von Hosted Video Albums werde ich wieder löschen, da sonst die Navigationen nicht unbedingt harmonisch zueinander sind. Aber für so manchen reicht auch das.
Im Bereich der Albumanzeige kann man jetzt z.B. nach Jahren oder Ereignissen weiter runter sortieren.
Wie bereits erwähnt ich finde dies Modul richtig gut und würde mich freuen wenn dies weiterentwickelt wird mit noch ein paar Hightlights ( z.B. Bildvorschau, stärkere SEO Ausrichting, Video Playlist usw. ). OK die Experten könnten dies sicherlich, aber ich bin nun mal keine Experte.
Was mich ebenfalls sehr freut ist das man hier zwischen lokalen Video Dateien und externen Video Files hin und her springen kann ohne einen riesigen Aufwand betreiben zu müssen. Das Muster bleibt immer das selbe.
Aber Achtung !! Bei lokalen Files den Pfad nicht zu lang werden lassen, da das Modul mit einem Mal ab einer Stelle anfängt es automatisch einzukürzen.
Ich hoffe es ist für alle intressant die sich mit der Einbindung Video in einer Homepage beschäftigen.
Darum hier der Link zu dem Modul: http://dev.cmsmadesimple.org/projects/hva
Gruß an alle und Danke an den Entwickler leolivier
Nach dem ich diesen Thread gelesen hatte, hab ich mir dieses Modul runtergeladen und ausprobiert.
Es funktioniert, klar wünscht man sich noch ein Features mehr, wie z.B. Vorschaubild und erweiterte Kommentarmöglichkeiten.
Was ich aber auf jeden Fall wünschen würde, wäre die Möglichkeit einen anderen FLV-Player einzusetzen.
Es funktioniert, klar wünscht man sich noch ein Features mehr, wie z.B. Vorschaubild und erweiterte Kommentarmöglichkeiten.
Was ich aber auf jeden Fall wünschen würde, wäre die Möglichkeit einen anderen FLV-Player einzusetzen.
Hallo zusammen,
bin auf diesen Thread gestoßen und wollte das Modul HostedVideoAlbums mal ausprobieren da es sich sehr vielversprechend anhört.
Aber irgendetwas mache ich falsch....
Ich will zunächst ertmal ein einziges Video einbinden - dabei bekomm ich dann aber einee leere grüne Box und am unteren RAnd das Video
Aufruf mit:
bin auf diesen Thread gestoßen und wollte das Modul HostedVideoAlbums mal ausprobieren da es sich sehr vielversprechend anhört.
Aber irgendetwas mache ich falsch....
Ich will zunächst ertmal ein einziges Video einbinden - dabei bekomm ich dann aber einee leere grüne Box und am unteren RAnd das Video
Aufruf mit:
kann mir jemand weiterhelfen???{cms_module module="HostedVideoAlbums" alias="testvid"}
Welche Version von HVA verwendest du ?
Aktuell setze ich derzeit die Version 1.3 auf der http://tanzsportclub-hoya.de Seite ein.
Es gibt eine neue Version 2.0.1, aber damit habe ich leider noch Probleme auf meiner Testseite.
Diese Probleme liegen aber anscheinend an meinem Hoster. Warte zur Zeit das Software Update von meinem Hoster ab, welches nächste Woche erfolgen soll.
Aber jetzt zu deinem Code. Für die Seite http://www.tanzsportclub-hoya.de/video- ... z-2010.php
sieht bei mir der Code folgendermaßen aus:
{cms_module module='HostedVideoAlbums' action='default' what='video' parent='showtanz-tanzvideos-2010' forcelist='0' searchmode='advanced' }
"what" gibt an das alle Videos aus dem Video Album "showtanz-tanzvideos-2010" angezeigt werden sollen.
Da ich als WYSIWYG Editor den FCKeditor einsetze, erzeuge ich den Code mit der "Insert modul call" Funktion. ich weiß garnicht ob der TinyMCE diese Funktion auch hat, wird er sicherlich.
Was mir aufgefallen ist, das in der Modulhilfe von HVA beim Code " " angegeben werden und der Modul Call ' ' erzeugt. Jedenfalls klappt es so erst einmal bei mir.
Aktuell setze ich derzeit die Version 1.3 auf der http://tanzsportclub-hoya.de Seite ein.
Es gibt eine neue Version 2.0.1, aber damit habe ich leider noch Probleme auf meiner Testseite.
Diese Probleme liegen aber anscheinend an meinem Hoster. Warte zur Zeit das Software Update von meinem Hoster ab, welches nächste Woche erfolgen soll.
Aber jetzt zu deinem Code. Für die Seite http://www.tanzsportclub-hoya.de/video- ... z-2010.php
sieht bei mir der Code folgendermaßen aus:
{cms_module module='HostedVideoAlbums' action='default' what='video' parent='showtanz-tanzvideos-2010' forcelist='0' searchmode='advanced' }
"what" gibt an das alle Videos aus dem Video Album "showtanz-tanzvideos-2010" angezeigt werden sollen.
Da ich als WYSIWYG Editor den FCKeditor einsetze, erzeuge ich den Code mit der "Insert modul call" Funktion. ich weiß garnicht ob der TinyMCE diese Funktion auch hat, wird er sicherlich.
Was mir aufgefallen ist, das in der Modulhilfe von HVA beim Code " " angegeben werden und der Modul Call ' ' erzeugt. Jedenfalls klappt es so erst einmal bei mir.