Also wie ich alle Kategorien ausgeben lassen kann, habe ich schon gecheckt:
browsecat="1" und dann werden die mir aufgelistet.
Nun möchte ich aber unter jeder Kategorie noch die jeweiligen Artikel. Also nur den Titel des Artikels.
Aber daran scheitere ich. Ich habe mir mal im Template "Vorlagen für die Kategorien-Anzeige" {$cats|print_r} ausgeben lassen aber da sind die leider nicht dabei.
Wir kann ich darauf zugreifen?
gelöst [news] alle Kategorien und Artikel auf einer Seite ausgeben
gelöst [news] alle Kategorien und Artikel auf einer Seite ausgeben
Last edited by nicmare on Fri Apr 30, 2010 9:10 am, edited 1 time in total.
Re: [news] alle Kategorien und Artikel auf einer Seite ausgeben
Versuchs doch mal so... im Kategorie-Template einfach für jede Kategorie das News Modul mit dem Parameter
category="[KategorieName der aktuellen Kategorie in der {foreach} Schleife]" ausführen.
Z.B.:
category="[KategorieName der aktuellen Kategorie in der {foreach} Schleife]" ausführen.
Z.B.:
Code: Select all
{foreach from=$cats item=cat}
<h3>{$cat.news_category_name}</h3>
{news category=$cat.news_category_name number="5" ... }
{/foreach}
ach guck mal einer an. wusste garnicht dass man module in templates von modulen verschachteln kann - genial.
funktioniert wunderbar
dankeschön!
da du ja der news experte bist:
ich habe die hierarchy in der config deaktiviert (damit alle seiten auf einer ebene liegen, also ohne mod_rewrite unterverzeichnisse).
dummerweise deaktiviert das aber auch die pretty_url der news!! Hast du ne ahnung wie man das umgehen kann??
die eigentlich undenkbare alternative wäre:
hierarchy wieder anmachen und alle seiten im backend auf eine ebene packen -> total unübersichtlich.
irgendeine idee??
funktioniert wunderbar

da du ja der news experte bist:
ich habe die hierarchy in der config deaktiviert (damit alle seiten auf einer ebene liegen, also ohne mod_rewrite unterverzeichnisse).
dummerweise deaktiviert das aber auch die pretty_url der news!! Hast du ne ahnung wie man das umgehen kann??
die eigentlich undenkbare alternative wäre:
hierarchy wieder anmachen und alle seiten im backend auf eine ebene packen -> total unübersichtlich.
irgendeine idee??
habs jetzt ganz geil gelöst.
- einfach hiearchy aktivieren (soll wohl sowieso depricated sein. also in zukunft immer an sein bei cmsms habe ich irgendwo gelesen)
- dadurch habe ich hübsche news-links
- damit aber alle anderen seiten auf einer ebene liegen bin ich in den menumanager gegangen und habe in meinem template {$node->url} mit {$node->alias}.html ersetzt. also recht simpel
denn zwischen der TLD und dem Dateinamen kann ja so ziemlich alles stehen. aber eben auch nichts. dadrum funktioniert das
- einfach hiearchy aktivieren (soll wohl sowieso depricated sein. also in zukunft immer an sein bei cmsms habe ich irgendwo gelesen)
- dadurch habe ich hübsche news-links
- damit aber alle anderen seiten auf einer ebene liegen bin ich in den menumanager gegangen und habe in meinem template {$node->url} mit {$node->alias}.html ersetzt. also recht simpel

denn zwischen der TLD und dem Dateinamen kann ja so ziemlich alles stehen. aber eben auch nichts. dadrum funktioniert das
Last edited by nicmare on Fri Apr 30, 2010 9:10 am, edited 1 time in total.