Ich habe mir das Modul Newsletter made Simple installiert und will einen Newsletter gestalten. Mit Dreamweaver geht das ja ganz einfach. Aber das Modul? Das passt irgendwie nicht zusammen. Wohl kann ich die Newsletter versenden, aber wie. Da kommen tonnenweise Fehlermeldungen wie: string(194) "Smarty error: [in module_db_tpl:NMS;msgtemplate_BiB-Templates line 7]: syntax error: unrecognized tag: margin: 0; padding: 0; background-color: #F1ECE8; (Smarty_Compiler.class.php, line 446)" string(142) "Smarty error: [in module_db_tpl:NMS;msgtemplate_BiB-Templates line 7]: syntax error: unrecognized tag '' (Smarty_Compiler.class.php, line 590)"
Wer benutzt dieses Modul und wie gestaltet ihr eure Newsletter?
Das Gestalten von Newslettern
Re: Das Gestalten von Newslettern
Das Newsletter-Template ist ein Template wie jedes andere und wird daher auch von Smarty geparst.
Und da Smarty bekanntermaßen die Brackets {} selbst verwendet, gibt es da (zumindest mit der 2er Version von Smarty) Trouble mit Javascript und CSS.
Das bedeutet praktisch, dass du das Template mit dem ungeliebtem Spaghetti-Code versehen musst, damit es funktioniert.
Und da Smarty bekanntermaßen die Brackets {} selbst verwendet, gibt es da (zumindest mit der 2er Version von Smarty) Trouble mit Javascript und CSS.
Das bedeutet praktisch, dass du das Template mit dem ungeliebtem Spaghetti-Code versehen musst, damit es funktioniert.
-
- Power Poster
Spaghetti-Code?
Ich denke du meinst
Ich denke du meinst
Code: Select all
{literal} ... Hier kommt das CSS oder JavaScript {/literal}
[this message is written with 100% recycled bits]
Oder so
...
(ich meinte eigentlich die direkte Gestaltung der einzelnen Elemente/Tags via style=...)

(ich meinte eigentlich die direkte Gestaltung der einzelnen Elemente/Tags via style=...)
-
- Power Poster
Achso, das verstehst du darunter. Danke für die Aufklärungcyberman wrote:
[this message is written with 100% recycled bits]
Diesen Begriff kenne ich auch erst, seit qualidator.com verwendet habe
...