Die Grenzen

Deutschsprachiger Support für CMS Made Simple
Post Reply
Piratos

Die Grenzen

Post by Piratos »

Da ich mein Kram gerade getestet habe , habe ich auch die aktuelle Version mal in die Mangel genommen.

Ab rund 500 Inhaltsseiten unter reichlicher Verwendung von Modulen und Plugins ist CMSMS praktisch nicht mehr zu gebrauchen, es sei denn der Besucher ist Kaffetrinker und hat einen grossen Pott davon.
Im Adminbereich  drohen sogar Server Timeouts.
Ab rund 800 Seiten ist der Besucherbereich ebenfalls von Timeouts bedroht.
(Timeout ist die Zeit die der Server einem PHP Script zur Ausführung gibt - normal liegt das bei 60 Sekunden).
Wer bei solchen Mengen die Inhaltsseiten regelmässig ändert, dem läuft das Cacheverzeichnis zudem langsam über.

Bei meinem Kram habe ich bei 10.000 Seiten den Test abgebrochen, da die Ergebnisse kaum anders waren als bei 10 Seiten.
Da ich kein Cache verwende gibt es da auch kein Verzeichnis, was überlaufen kann.
cyberman

Re: Die Grenzen

Post by cyberman »

Piratos wrote: habe ich auch die aktuelle Version mal in die Mangel genommen.
Heißt 0.12.1 ?
Ab rund 500 Inhaltsseiten unter reichlicher Verwendung von Modulen und Plugins ist CMSMS praktisch nicht mehr zu gebrauchen,
Unter welchen Bedingungen hast du getestet - mit oder ohne deinen in den letzten Wochen empfohlenden Änderungen (caching=false, stylesheet extern etc.)? Müsste da Pimenu nicht zur "Entspannung" der Situation beitragen ?
Piratos

Re: Die Grenzen

Post by Piratos »

Die neueste ist für mich immer die aktuelle Beta bzw. wenn es keine gibt die letzte stable.

Getestet unter Standard - Auslieferungsbedingungen, allerdings ohne das bewusste neue Feature.

Die Seiten habe ich konform per Script erstellt und musste das bereits 80 Stück weise machen, da das offenbar in schneller Folge nicht verkraftet wird.

Werden parallel zu einem Besucher in einem 2. Task  per Script  über einen simulierten Adminzugang Inhalte geändert (mit 100 ms Abstand) dann bricht das alles schon sehr viel früher zusammen.

Ursache ist vermutlich das ganze Hierarchysystem plus die Art wie man das über contentcache puffert - aber das sollte man genauer untersuchen.
Post Reply

Return to “German - Deutsch”