[0.12.1] Videos einbetten?

Deutschsprachiger Support für CMS Made Simple
Post Reply
amh
Forum Members
Forum Members

[0.12.1] Videos einbetten?

Post by amh »

Servus!

Hat man eigentlich auch irgendwo die Möglichkeite Videos (wmv) mit CMSms auf eine Website zu integrieren? Ich suche und suche und finde den Wald vor lauter Bäumen nicht :-(

Vielen Dank für Tipps
__/\_|\/|_|-|__  --  designer not coder
cyberman

Re: [0.12.1] Videos einbetten?

Post by cyberman »

Es steht dir jederzeit offen, eine beliebiges Datenfile mit dem -Tag auf den Inhaltsseiten einzubinden - ganz normal wie in  HTML-only Websites auch ...
amh
Forum Members
Forum Members

Post by amh »

Vielen Dank.

Das mit dem object-Tag habe ich auch versucht, nur wurde kein Video angezeigt. Mit SORRY embed ging es super ;)

Meine Frage hatte aber auch einen WYSIWYG-Hintergrund. Wie kann ich OHNE Codekenntnisse ein Video einbetten? Quasi so wie ein Bild. Flash geht ja auch.

Gibt es da Möglichkeiten?
cyberman

Post by cyberman »

amh wrote: Gibt es da Möglichkeiten?
Wenn Du es so einfach willst, musst Du "nur" ein passendes Plugin für den Editor deiner Wahl finden oder selber schreiben. Evtl. lässt sich ja das Flashplugin anpassen  ??? ...
amh
Forum Members
Forum Members

Post by amh »

*schluck*

Ich ahnte es. Das schaffe ich dann doch nicht :-( Aber ich werde dann mal auf der Seite von dem FCKeditor suchen. Vielleicht gib es ja schon ähnliches.
hauki

Post by hauki »

hi,
mit dem editor geht es nicht.du musst in die html ansicht wechseln und gibst dann folgendes ein:

cyberman

Post by cyberman »

amh wrote: Aber ich werde dann mal auf der Seite von dem FCKeditor suchen.
Für TinyMCE soll es in der Version 2.1 einen MediaManager geben, der deinen Anforderungen entsprechen soll. Allerdings gibt es wohl noch keine Roadmap dafür.

Andererseits soll ein User das Flashplugin in deinem Sinne angepasst haben. Das Problem ist nur, dass dieses Plugin im mosCE Projekt enthalten ist, bei welchem es mittlerweile keine DLs mehr gibt. Für dessen Nachfolger JCE (JoomlaContentEditor) gibt es einen MediaManager - allerdings habe ich ihn in der Kürze der Zeit noch nicht dazu bringen können, auch mit TinyMCE zu funktionieren ...
amh
Forum Members
Forum Members

Post by amh »

Vielen Dank übrigens! Hmm, das Umbauen und Testen überlasse ich lieber den Profis. Ich bin eben nur Anweder.

Ich entscheide mich für die Code-Kopier-Variante  :)
Post Reply

Return to “German - Deutsch”