[Formbuilder]Formularinhalt an 'externe' email senden

Hilfe zu Modulen und Tags
Post Reply
kledirob
New Member
New Member

[Formbuilder]Formularinhalt an 'externe' email senden

Post by kledirob »

Hi Experten,

warum klappt es nicht den Inhalt eines Kontaktformulars an eine mail-Adresse zu schicken, die nicht aus meiner domain ist unter der das Formular 'läuft'? Sobald ich in das send-to Feld bei Ziel-Email-Adresse etwas wie xy@web.de eintrage, kommt beim submit des Formulars 'es ist ein Fehler aufgetreten'. Beim Absender kann ich das ja noch verstehen, aber als Zieladresse müßte das doch gehen?!

Ähnlich wenn man eine Kopie der Nachricht an einen den die 'from email' schicken will (damit man den Text seiner Nachricht an die eigene email-Adresse bekommt). Sobald man das macht, kommt ein Fehler. Es sieht so aus, als kann Inhalt des Formulars nur an eine mail-Adresse innerhalb der eigenen Domain versendet werden?!
Kann ja irgendwie nicht sein... Ich bin da kein wirlkicher Profi...was mache ich falsch? Habe nix dazu gefunden, keine Einstellung oder Hinweis...

Danke

Robert
NaN

Re: [Formbuilder]Formularinhalt an 'externe' email senden

Post by NaN »

Kann beim Formbuilder leider immer noch keine Hilfestellung geben.
Das Ding ist mir einfach zu kompliziert.
In der Zeit in der ich mir da ein Formular zusammengestellt habe, habe ich in php bereits ein Plugin oder Modul geschrieben was das macht was ich will.
Ist natürlich nicht jedermanns Sache, daher ist der Formbuilder eigentlich keine schlechte Idee.
Ich hatte nur noch nicht den Ehrgeiz mich eingehender mit dem Modul zu beschäftigen.
Wenn der Formbuilder die Option bereitstellt, eine Kopie an eine andere Email-Adresse zu senden, sich aber weigert dies zu tun, dann klingt das für mich nach einem Fehler im Modul. Kann im Bugtracker aber nichts finden.