Fehlermeldung Fatal error: Allowed memory size of 68157440 bytes exhausted...

Hilfe zur Installation
Post Reply
Inselfaehre
New Member
New Member

Fehlermeldung Fatal error: Allowed memory size of 68157440 bytes exhausted...

Post by Inselfaehre »

Hallo zusammen,

ich habe heute folgende Fehlermeldung erhalten:
Fatal error: Allowed memory size of 68157440 bytes exhausted (tried to allocate 10069828 bytes) in /www/htdocs/w00926fb/admin/listcontent.php on line 1020

ist mein Content jetzt "Voll"? Ich kann auch nicht auf die Seiten zugreifen um sie zu bearbeiten.
Last edited by Anonymous on Thu Mar 18, 2010 10:11 pm, edited 1 time in total.
nockenfell
Power Poster
Power Poster

Re: Fehlermeldung

Post by nockenfell »

CMSms will hier mehr Speicher. Siehe dazu folgende Seite:
http://juliusbeckmann.de/blog/php-memory-limit-erhohen.html

Dem Speicherverbrauch nach hast du wahrscheinlich etwas eingebunden das extrem Speicher frisst. Möglicherweise ein Script das Bilder in der Grösse verändert.
[this message is written with 100% recycled bits]
mike-r

Post by mike-r »

Wenn es an einem Script hängt, was Bilder verändert, dann wird das Problem nicht direkt beim Script liegen, sondern bei den Bildern.
Also vielleicht als erstes mal via FTP die Bilder löschen/ verschieben, und schauen, ob das CMS wieder läuft.
cyberman

Post by cyberman »

nockenfell wrote: CMSms will hier mehr Speicher. Siehe dazu folgende Seite:
http://juliusbeckmann.de/blog/php-memory-limit-erhohen.html
Auch in der config.php gibt es hierfür eine Option.

Schau mal, welche bzw. wie viele Module du installiert hast - JEDES installierte Modul frist Speicher (auch wenn du es nicht benutzt).
Inselfaehre
New Member
New Member

Post by Inselfaehre »

Hallo,

ich habe vom Provider den "Speicher" erhöghen lassen.. es läuft soweit wieder.. aber man sagte mir da eine Speichergröße von 65 M sehr groß sei...
Sollte man da evtl templates_c leeren?  ??? Über jeden Hilfe wie ich schon bekommen habe freue ich mich ..
cyberman

Post by cyberman »

Ist sicherlich nicht die schlechteste Idee, template_c mal zu bereinigen - das ist damit aber nicht gemeint (=Festplattenspeicher), sondern der für das PHP-Script verfügbare RAM.

Schau dir mal die installierten Module an, scheint mir eine ganze Menge zu sein. Benötigst du wirklich alle?

Falls nein, radikal deinstallieren - dann sollte sich die Lage dramatisch entspannen ...
Inselfaehre
New Member
New Member

Post by Inselfaehre »

Hallo Cyberman

was ist das jetzt? Fatal error: Call to a member function on a non-object in /www/htdocs/w00926fb/modules/MenuManager/MenuManager.module.php on line 154

ich bin echt verzweifelt.. template_c ist nach dieser anzeige geleert
cyberman

Post by cyberman »

Kann (leider) noch nicht hellsehen - keine Ahnung, was da genau hängt.

Allerdings solltest du eher mal schauen, was bei dir den enormen Speicherbedarf verursacht - dafür solltest du alle Module deinstallieren, die du nicht zwingend benötigst, siehe auch

http://www.cmsmadesimple.de/cmsms-suppo ... ieren.html
Post Reply

Return to “Installation und Einstellungen”