Hi,
ich habe gerade eine Seite scharfgeschaltet und musste feststellen, dass ich von dort keine mails versenden kann. Ich nutze für die CMSms Seite das kontakt_form Plugin. Funzt nicht. Wenn ich eine Datei mit mail(); Befehl auf den Server lege und diesen aufrufe, ebenfalls nicht. Im CMSmailer funktioniert die Testmail wenn ich auf smtp stelle. Jedoch funktioniert trotzdem das kontakt_form-Plugin nicht. Hat jemand eine Idee? Einen Tipp? Ich steh auf dem Schlauch…
Danke und schönes Wochenden
Gruß
anti
[gelöst] Hosteurope: CMSmailer funktioniert, aber plugin nicht
- antiheld2000
- Forum Members
[gelöst] Hosteurope: CMSmailer funktioniert, aber plugin nicht
Last edited by antiheld2000 on Mon Jan 25, 2010 9:02 am, edited 1 time in total.
Re: CMSmailer funktioniert, aber plugin nicht
Meinst du das hier?antiheld2000 wrote: Ich nutze für die CMSms Seite das kontakt_form Plugin.
http://dev.cmsmadesimple.org/projects/contact_form
Dann solltest du dringend mit deinem Hoster telefonieren - der Server ist in diesem Fall falsch / nicht konfiguriert.Wenn ich eine Datei mit mail(); Befehl auf den Server lege und diesen aufrufe, ebenfalls nicht.
Wenn du das oben genannte Projekt meinst, kann es nicht funktionieren - dieses Plugin verwendet den mail()-Befehl.Im CMSmailer funktioniert die Testmail wenn ich auf smtp stelle. Jedoch funktioniert trotzdem das kontakt_form-Plugin nicht.
Das mit dem CMSMailer ist aber 'ne gute Idee für die nächste Version

- antiheld2000
- Forum Members
Re: CMSmailer funktioniert, aber plugin nicht
Wer weiß, bei wem es gehostet wird und dann googlen kann ist klar im Vorteil:
Ich wusste bis dato nicht, bei welchem Provider es lag und habe erst heute morgen die Zugangsdaten zum Kundencenter erhalten. Es handelt sich hier um ein Webspace Paket bei hosteurope. Hier muss man im jeweiligen Webhostingpaket eine Einstellung vornehmen, welche Standardemailadresse beim Mailversand der Skripte verwendet werden soll. Danach funktioniert es einwandfrei.
Danke dir trotzdem für deinen Hilfeversuch.
Ich wusste bis dato nicht, bei welchem Provider es lag und habe erst heute morgen die Zugangsdaten zum Kundencenter erhalten. Es handelt sich hier um ein Webspace Paket bei hosteurope. Hier muss man im jeweiligen Webhostingpaket eine Einstellung vornehmen, welche Standardemailadresse beim Mailversand der Skripte verwendet werden soll. Danach funktioniert es einwandfrei.
Danke dir trotzdem für deinen Hilfeversuch.