Hallo, mein CMS Projekt wird im IE6 verrückt.
Die Breadcrumbs passen auf einmal nicht mehr in eine Zeile weil das Menü zweizeilig angezeigt wird.
Kann mir jemand erklären warum und wie ich das ändern kann?
Hier die Seite: http://www.theferrers.northants.sch.uk/cms/
Hier ein Screenshot: http://browsershots.org/screenshots/41f ... 49b5a8ab6/
Ich danke euch erneut vielmals
Darstellung IE6 nicht in Ordnung
Re: Darstellung IE6 nicht in Ordnung
Hi greeng...
der IE 6 hat oft Probleme mit dem Padding. Könntest probieren in dem Stylesheets die Klasse zu den breadcrumbs leicht
zu verändern, z.B. mal eine Breite festlegen und die als Block anzeigen zu lassen. Beispiel...
Ob's geht musst Du ausprobieren.
Gruß
der IE 6 hat oft Probleme mit dem Padding. Könntest probieren in dem Stylesheets die Klasse zu den breadcrumbs leicht
zu verändern, z.B. mal eine Breite festlegen und die als Block anzeigen zu lassen. Beispiel...
Code: Select all
breadcrumbs
{
background-color:#010066;
color:#FFFFFF;
font-size:90%;
margin:24px 0 0;
padding:0.4em 0 0 5px;
display: block;
width: 500px;
}
Gruß
OK. Die Anzeige ist nun besser, noch nicht optimal aber immerhin...
Wie kriege ich es jetzt wohl hin, dass das Menü oben ganz RECHTS endet und nicht so mitteindrin. Das sieht mal stumpf "doof" aus
Wie kriege ich es jetzt wohl hin, dass das Menü oben ganz RECHTS endet und nicht so mitteindrin. Das sieht mal stumpf "doof" aus

Ähmm, ist zwar nicht so elegant, aber du könnest die Innenabstände der Links pixelweise bis zum Optimum erhöhen ...
Hi greeng...
oder in der Klasse menu li {...} die Breite festzulegen, auf einen Wert = Gesamtbreite / Anzahl ggf. +1 oder -1 Pixel.
Hängt wieder vom IE ab. Einen display: block kann man der Klasse gleich mitgeben.
Gruß
oder in der Klasse menu li {...} die Breite festzulegen, auf einen Wert = Gesamtbreite / Anzahl ggf. +1 oder -1 Pixel.
Hängt wieder vom IE ab. Einen display: block kann man der Klasse gleich mitgeben.
Gruß
@cyberman: die jetztigen Abstände sind das Optimum, alles andere wird im IE schon zerkloppt.
@mani: das mit der Klasse funktioniert leider auch nicht. Sobald ich die Breite ändere passen die einzelnen Menüelemente nicht mehr in ihre Zelle.
Ich möchte ja nur das Menü ganz rechts an den Rand bekommen
Ich hatte das schon einmal hinbekommen, aber dann irgendetwas ändern müssen und seit dem floatet das Menü dort so komisch rum.
@mani: das mit der Klasse funktioniert leider auch nicht. Sobald ich die Breite ändere passen die einzelnen Menüelemente nicht mehr in ihre Zelle.
Ich möchte ja nur das Menü ganz rechts an den Rand bekommen

Ich hatte das schon einmal hinbekommen, aber dann irgendetwas ändern müssen und seit dem floatet das Menü dort so komisch rum.
Und es funktioniert nicht, den Menü-Block via CSS nach rechts auszurichten?greeng wrote: Ich möchte ja nur das Menü ganz rechts an den Rand bekommen![]()
Möglicherweise kommt dir auch die fehlende Validierung in die Quere
http://www.validome.org/validate/?uri=h ... ch.uk/cms/
Hi !
Nein, leider nicht, wenn ich "float:right" probiere, dann steht "Home" ganz rechts. Ich moechte das "Contact us" gany nach rechts bekommen, aber bisher waren alle Versuche immer nur suboptimal
Nein, leider nicht, wenn ich "float:right" probiere, dann steht "Home" ganz rechts. Ich moechte das "Contact us" gany nach rechts bekommen, aber bisher waren alle Versuche immer nur suboptimal