LightBox Problem
LightBox Problem
Hi zusammen
Ich habe auf einer Homepage die ich betreue LightBox isntalliert. Das Funktioniert auch alles gut, nur leider werden die prev/next images nicht angezeigt.
Das close Image wird angezeigt, aber leider funktioniert es nicht. also wenn ich auf close klicke wird das nächste image angezeigt.
ich suche den fehler schon seit ewigkeiten aber finde einfach nichts :S
kann mir jemand einen tipp geben? wäre sehr dankbar
http://foto.roser.li
danke!
Ich habe auf einer Homepage die ich betreue LightBox isntalliert. Das Funktioniert auch alles gut, nur leider werden die prev/next images nicht angezeigt.
Das close Image wird angezeigt, aber leider funktioniert es nicht. also wenn ich auf close klicke wird das nächste image angezeigt.
ich suche den fehler schon seit ewigkeiten aber finde einfach nichts :S
kann mir jemand einen tipp geben? wäre sehr dankbar
http://foto.roser.li
danke!
Re: LightBox Problem
1. Hast Du Dir die css-Datei zur Lightbox angesehen und sind die Bilder auch tatsächlich dort vorhanden, wie in der css-Datei angegeben?
2. Wenn ja, hat der Bilderordner entsprechende Rechte?
2. Wenn ja, hat der Bilderordner entsprechende Rechte?
Last edited by antibart on Mon Dec 28, 2009 7:22 am, edited 1 time in total.
danke für den tipp. es war der pfad der blöderweise nicht korrekt gestimmt hat. statt slash habe ich backshlash verwendet. wieder mal ein dummer fehler 
damit ist jetzt das problem mit prev/next image gelöst. aber leider funktioniert der close button immer noch nicht richtig

damit ist jetzt das problem mit prev/next image gelöst. aber leider funktioniert der close button immer noch nicht richtig
Hmm, der Close-Button scheint mit der Next-Funktion verlinkt zu sein ...
ja das ist so irgendwia. aber keine ahnung wie das passiert ist. und darum habe ich leider auch keine ahnung wie ich das wieder rückgängi machen kann :S
Ähmm, rückgängig? Heisst das, du hast etwas modifiziert?
Evtl. helfen dir da die Original-Dateien weiter
...
Evtl. helfen dir da die Original-Dateien weiter

nein natürlich nicht. aber da es ja nicht so ist im orginal zustand und jetzt schon bin ich einfach davon ausgegangen dass sich was geändert hat 
und ich habe halt keine ahnung wo suchen

und ich habe halt keine ahnung wo suchen
Wie genau hast du Lightbox eingebunden?
Als Link in der Lightbox bekomme ich etwas wie /admin/# angezeigt ... möglicherweise hängt es daran.
Als Link in der Lightbox bekomme ich etwas wie /admin/# angezeigt ... möglicherweise hängt es daran.
Mit Escape (ESC-Taste) komme ich auch supi aus der Lightbox wieder raus ...
ja das funktioniert komischerweise. anscheinend liegts echt an der falschen verlinkung vom close image. aber das macht ja das script und nicht ich.
wegem dem admin. das ist schon richtig so, die url ist so komisch weils auf dem server in einem komischen unterverzeichnis abgelegt ist und foto.roser.li dort hin zeigt.
wegem dem admin. das ist schon richtig so, die url ist so komisch weils auf dem server in einem komischen unterverzeichnis abgelegt ist und foto.roser.li dort hin zeigt.
Irgend etwas scheint aber mit deinen Links nicht zu stimmen - die Module ziehen ja auch nur die Voreinstellungen aus dem System.
Hast du dein admin-Verzeichnis umbenannt?
Voreingestellt ist für die CMSms-Administration "admin" - möglicherweise kommt es hier bei den relativen URLs zum hakeln
.
Hast du dein admin-Verzeichnis umbenannt?
Voreingestellt ist für die CMSms-Administration "admin" - möglicherweise kommt es hier bei den relativen URLs zum hakeln

hmm ja ok. das könnte sein. ich werde mal suchen.
weisst du denn wo im welchen file diese links gesetzt werden? ich kenne mich in diesem bereich leider gar nicht aus und habe darum keine ahnung an welcher stelle ich suchen soll
weisst du denn wo im welchen file diese links gesetzt werden? ich kenne mich in diesem bereich leider gar nicht aus und habe darum keine ahnung an welcher stelle ich suchen soll
Hab ich das richtig gesehen, dass du dieses Modul verwendest?
http://dev.cmsmadesimple.org/projects/lightbox
http://dev.cmsmadesimple.org/projects/lightbox