Hallo Zusammen, und zwar kurz 2 fragen, zu dem internen newsmodul.
ich möchte auf der startseite eine liste der letzten 10 news anzeigen und zwar nur die Titel, und wenn ich darauf klicke möchte ich auf die detailpage weiterleiten.
welche parameter brauche ich für das newsmodul und welches template für die liste ?
die liste soll in einem rechten festen block immer angezeigt werden.
viele grüße
Rolf
Newsmodul auf der Startseite
Re: Newsmodul auf der Startseite
{news number='10' detailpage='mein_detailpage_alias'}
Den Tag kannst du entweder im Haupt-Seiten-Template unterbrigen oder in den Editor einfügen.
Im News Modul das Zusammenfassungstemplate->Sample so bearbeiten, dass nur noch der Titel ausgegeben wird. zB:
Das wäre die rudimentärste Version, die wirklich nur den Titel-Link ausgibt. Für besondere Styles, Trennstriche, Abstände usw musst du das Template noch mit ein paar divs und css aufschnecken.
...
Den Tag kannst du entweder im Haupt-Seiten-Template unterbrigen oder in den Editor einfügen.
Im News Modul das Zusammenfassungstemplate->Sample so bearbeiten, dass nur noch der Titel ausgegeben wird. zB:
Code: Select all
<!-- Start News Display Template -->
{foreach from=$items item=entry}
<a href="{$entry->moreurl}" title="{$entry->title|cms_escape:htmlall}">{$entry->title|cms_escape}</a>
{/foreach}
<!-- End News Display Template -->
...
Last edited by antibart on Wed Nov 18, 2009 10:50 am, edited 1 time in total.
nice, damit hast du mir schon geholfen, mir war nur nicht klar welches template ich wähle. danke klappt wunderbar 
gruß Rolf

gruß Rolf
Das gibt alle aus, kann man das in der foreach auch begrenzen auf die letzten 10 ?
eigentlch damit:
number='10' als Parameter im Tag ...
Eventuell habe ich es oben im Eifer des Gefechts zu stark "beschnitten" ...
Setzt noch mal auf Standard-Template zurück und teste, ob dann immer noch alle statt nur 10 aufgelistet werden.
Wenn alles OK ist, nimm einfach Schritt für Schritt alle nichtbenutzten Varablen raus.
number='10' als Parameter im Tag ...
Eventuell habe ich es oben im Eifer des Gefechts zu stark "beschnitten" ...
Setzt noch mal auf Standard-Template zurück und teste, ob dann immer noch alle statt nur 10 aufgelistet werden.
Wenn alles OK ist, nimm einfach Schritt für Schritt alle nichtbenutzten Varablen raus.
Last edited by antibart on Thu Nov 19, 2009 8:07 am, edited 1 time in total.