Heute möchte ich euch mal meine aktuelle Lieblingssoftware empfehlen

Sie heißt Dropbox und ist eine kostenlose virtuelle Festplatte mit 2GB speicher. Man kann das Tool auf Windows und Mac(auch iphone) installieren. Es wird ein lokaler Ordner angelegt der ständig mit der Onlinefestplatte synchronisiert wird - voll automatisch
Was bringt es?
Ich brauche keinen USB Stick mehr um kleine Dateien (Bilder, Texte etc) von Arbeit und zu Hause abzugleichen.
Ebenso erleichtert es Arbeit mit Kollegen. Wenn der Kollege die Dropbox auch hat, kann er einen Ordner freigeben und er erscheint als Verzeichnis in meinem Dropbox Ordner. Dort spiele ich einfach projektbezogene Dateien rein und er hat sie eine Minute später.
Ein weiteres Feature ist der Public und Photos Ordner der sich in eurer Dropbox befindet. Jede Datei, die ihr in Public ablegt, ist dann mit einem http link für jeden (auch nicht Dropbox user) abrufbar und einsehbar. Und alles was ihr in Photos legt, wird zu einer Webgalerie automatisch generiert. Inklusive Thumbnails und Lightbox funktion. Also perfekt wenn die Familie mal wieder von einer Feier mal eben schnell ne Fotoübersicht haben will

Sehr genial...Ein Must-have meiner Meinung nach. Durch den obigen Link, kriegt ihr noch 250mb gratis (ich auch). Würde mich also freuen wenn ihr diesen benutzt!
Grüße
nic