Hallo,
bin neu und bräuchte Unterstützung wegen einem Gästebuch (http://www.fahrschule-funanddrive.de).
Ich habe das Gästebuch auf den Server kopiert, nachdem ich alle Einstellungen und Styles fertig erstellt hatte.
Zuerst hatte ich alles in einem Unterverzeichnis kopiert und da lief alles wie geschmiert. Nachdem ich ausgiebig getestet hatte, habe ich die Installation in die Hauptadresse kopiert. Jetzt begannen die Probleme. Erst lief das Gästebuch nur teilweise, das heißt es hat Einträge aus der DB gelesen. Nachdem man nochmals auf den Gästebuchlink geklickt hat, verschwanden die Einträge.
Dann habe ich auf Rat des Supports eine komplette Neuinstallation auf dem Server durchgeführt, hatte aber leider auch keinen Erfolg damit. Es folgte nach der Installation eine "PHP-Safemodus-meldung" im Adminbereich.
Mittlerweile, weiss nicht wie oder warum, sind die Einträge stabil sichtbar. Es werden aber keine neuen Einträge angenommen, obwohl eine Bestätigung erfolgt. Ich habe bei meinem Provider (one.com) nachgefragt, ob der bei ihm aktivierte PHP-Safemodus testweise deaktiviert werden könnte, was er natürlich nicht gemacht hat. Ist es möglich das es daran liegt??
Weiterhin funktioniert auch der Versand von Mails über das Mailformular nicht.
Wäre froh über Hinweise, Tipps was ich machen kann um das Ding zum laufen zu bringen.
Gruß
Gästebuch speichert keine Einträge unter PHP-safemodus
-
- New Member
Re: Gästebuch speichert keine Einträge unter PHP-safemodus
Versuche mal Deinen Provider zu überreden, den Safe-Mode zu deaktivieren.
CMSms hat damit generell ein paar Probleme.
CMSms hat damit generell ein paar Probleme.
-
- New Member
Danke an NaN für deinen Tipp.
Habe aber schon versucht mit meinem Provider (one.com) deshalb zu verhandeln. Der läßt sich da aber auf nichts ein. Habe das Gästebuch mittlerweile zum laufen gebracht.
Ich habe das Gästebuch neu angelegt und die Bezeichnung beibehalten. Habe es nur für's erste als Unterseite abgespeichert und danach das alte Gästebuch deaktiviert. Die Daten werden dann auch aus der Datenbank ausgelesen und anschließend das neue GB ins Mainmenü gesetzt und siehe da, es tut.
Mit dem Mailformular muss ich mich dann aber noch rumärgern.
Wenn also noch jemand einen Tipp hat wie man ein Mailformular trotz PHP-Safemodus zum laufen bekommt, bitte melden. Danke...
Genauso würde mich interessieren wie man eine saubere Formatierung für die Mailform hinbekommt. Vielleicht hat ja auch schon jemand ein CSS, das er gern posten möchte und das man verwenden kann.
Gruss tortellini62
Habe aber schon versucht mit meinem Provider (one.com) deshalb zu verhandeln. Der läßt sich da aber auf nichts ein. Habe das Gästebuch mittlerweile zum laufen gebracht.
Ich habe das Gästebuch neu angelegt und die Bezeichnung beibehalten. Habe es nur für's erste als Unterseite abgespeichert und danach das alte Gästebuch deaktiviert. Die Daten werden dann auch aus der Datenbank ausgelesen und anschließend das neue GB ins Mainmenü gesetzt und siehe da, es tut.
Mit dem Mailformular muss ich mich dann aber noch rumärgern.
Wenn also noch jemand einen Tipp hat wie man ein Mailformular trotz PHP-Safemodus zum laufen bekommt, bitte melden. Danke...
Genauso würde mich interessieren wie man eine saubere Formatierung für die Mailform hinbekommt. Vielleicht hat ja auch schon jemand ein CSS, das er gern posten möchte und das man verwenden kann.
Gruss tortellini62
Verwendest du Guestbook als Inhaltstyp oder als Smarty-Tag?tortellni62 wrote: Ich habe das Gästebuch neu angelegt und die Bezeichnung beibehalten. Habe es nur für's erste als Unterseite abgespeichert und danach das alte Gästebuch deaktiviert. Die Daten werden dann auch aus der Datenbank ausgelesen und anschließend das neue GB ins Mainmenü gesetzt und siehe da, es tut.
Für ein Mailformular kannst du den contact_form Tag verwenden (wird nicht mehr mitgeliefert, sondern ist separat im Forge verfügbar) oder für komplexere Sachen den FormBuilder.Wenn also noch jemand einen Tipp hat wie man ein Mailformular trotz PHP-Safemodus zum laufen bekommt, bitte melden. Danke...