Guten Tag zusammen,
ich bin dabei mich in CMSms einzuarbeiten und habe so manches Problem mit Hilfe der Suchfunktion dieses Forums auch schon gelöst. Manchmal, wie auch jetzt wieder, stehe ich aber wieder wie der Ochs´vorm Berg.
Also konkret: Ich bin dabei ein HTML/CSS-Design in CMSms zu übertragen und möchte jetzt die Suchfunktion, die ich mit "{search}" unter Inhalt/Seiten eingebunden habe per CSS nach meinen Vorstellungen gestalten. Wo kann ich das tun?
vielleicht kann mir jemand helfen.
grüße,
rolwalca
Search Modul per CSS formatieren
-
- Power Poster
Re: Search Modul per CSS formatieren
Dazu musst du ein eigenes Stylesheet schreiben. Du bindest das Suchmodul z.B. so ein:
Durch den Div Container kannst du die Formularfelder der Suche gezielt formatieren. Du kannst aber auch das Template der Suche anpassen. Dieses sollte bei der Suche bearbeitet werden können.
Code: Select all
<div id="search">
{search searchtext="Suchbegriff eingeben" submit="Suchen"}
</div>
[this message is written with 100% recycled bits]
Ich glaub die Suchdinger im Modul haben sogar eigene Klassen. Du kannst natürlich auch deine eigenen Namen verwenden.
Default heißen sie:
search-input
search-button...
Also einfachin deine haupt-css
.search-input {bunt und mit rahmen und hinterbild und bitte 120px breit oder so;}
.search-button {bunt und mit rahmen und hinterbild und bitte 120px breit oder so;}
wahlweise geht natürlich auch
#search {wie auch immer entweder unsichtbar und super schrill}
#search input {bunt und mit rahmen und hinterbild, aber nur 50px breit oder so;}
Aber spätestens beimSubmit- Button musst dann schon die Klasse nehmen, da das Ding sonst genauso aussieht wie wie das Eingabefeld.
Default heißen sie:
search-input
search-button...
Also einfachin deine haupt-css
.search-input {bunt und mit rahmen und hinterbild und bitte 120px breit oder so;}
.search-button {bunt und mit rahmen und hinterbild und bitte 120px breit oder so;}
wahlweise geht natürlich auch
#search {wie auch immer entweder unsichtbar und super schrill}
#search input {bunt und mit rahmen und hinterbild, aber nur 50px breit oder so;}
Aber spätestens beimSubmit- Button musst dann schon die Klasse nehmen, da das Ding sonst genauso aussieht wie wie das Eingabefeld.
Last edited by antibart on Tue Sep 15, 2009 2:17 pm, edited 1 time in total.
vielen Dank für die fixen und kompetenten Antworten.
gruß, rolwalca
gruß, rolwalca