[GELÖST] Externer Link bei Version 1.6 und aufwärts
-
christian7
[GELÖST] Externer Link bei Version 1.6 und aufwärts
Habe folgendes Problem.
Erstelle eine neue Seite, Inhaltstyp: Externer Link, Option, Ziel: _blank, und trotzdem offnet der link im selbenFenster.
Erste Installation war 1.6, danach ab ich das Upsate auf 1.6.1 installiert und alles war ok. Nach der Vollinstalllation auf 1.6.1 (deutsch) liefs wieder nicht. Habe inzwischen die Vollinstallation 1.6.4 (von der englischenSeite) installiert und es läuft immer noch nicht.
Im Forum bin ich nicht recht fündig geworden, wer kann mir helfen, ist meine erste Anfrage.
Danke, Chris
Erstelle eine neue Seite, Inhaltstyp: Externer Link, Option, Ziel: _blank, und trotzdem offnet der link im selbenFenster.
Erste Installation war 1.6, danach ab ich das Upsate auf 1.6.1 installiert und alles war ok. Nach der Vollinstalllation auf 1.6.1 (deutsch) liefs wieder nicht. Habe inzwischen die Vollinstallation 1.6.4 (von der englischenSeite) installiert und es läuft immer noch nicht.
Im Forum bin ich nicht recht fündig geworden, wer kann mir helfen, ist meine erste Anfrage.
Danke, Chris
Last edited by christian7 on Wed Sep 09, 2009 2:27 pm, edited 1 time in total.
-
cyberman
Re: Externer Link bei Version 1.6 und aufwärts
Wie sieht dein MenüManager-Template aus?
-
christian7
Hoffe ich hab dir das richtige geschickt. Wenns das ist, siehts bei mir so aus.
Danke, Chris
Danke, Chris
Code: Select all
{* CSS classes used in this template:
.activeparent - The top level parent when a child is the active/current page
li.active0n h3 - n is the depth/level of the node. To style the active page for each level separately. The active page is not clickable.
.clearfix - Used for the unclickable h3 to use the entire width of the li, just like the anchors. See the Tools stylesheet in the default CMSMS installation.
li.sectionheader h3 - To style section header
li.separator - To style the ruler for the separator *}
{if $count > 0}
<ul>
{foreach from=$nodelist item=node}
{if $node->depth > $node->prevdepth}
{repeat string="<ul>" times=$node->depth-$node->prevdepth}
{elseif $node->depth < $node->prevdepth}
{repeat string="</li></ul>" times=$node->prevdepth-$node->depth}
</li>
{elseif $node->index > 0}</li>
{/if}
{if $node->parent == true or ($node->current == true and $node->haschildren == true)}
<li class="menuactive menuparent"><a class="menuactive menuparent" href="{$node->url}"><span>{$node->menutext}</span></a>
{elseif $node->haschildren == true and $node->type != 'sectionheader' and $node->type != 'separator'}
<li class="parent"><a class="parent" href="{$node->url}"><span>{$node->menutext}</span></a>
{elseif $node->current == true}
<li class="currentpage"><h3><span>{$node->menutext}</span></h3>
{elseif $node->type == 'sectionheader'}
<li class="sectionheader"><span>{$node->menutext}</span>
{elseif $node->type == 'separator'}
<li class="separator" style="list-style-type: none;"> <hr />
{else}
<li><a href="{$node->url}"><span>{$node->menutext}</span></a>
{/if}
{/foreach}
{repeat string="</li></ul>" times=$node->depth-1}</li>
</ul>
{/if}
Hasst du versucht mit IE und mit FF... Ich habe gesehen das FF oft in gleichen Fenster bleibt, aber IE nimmt die _blank....
Kontrolliere auch ob du die anruf zum menutemplate in template richtig hast. Ich meine das die Parameter fur zusatzlichen Seitenoptionen anwesend sind im MenuTemplate...
Sonnst post die anruf zum Menu bitte hier.
Ronny
Kontrolliere auch ob du die anruf zum menutemplate in template richtig hast. Ich meine das die Parameter fur zusatzlichen Seitenoptionen anwesend sind im MenuTemplate...
Sonnst post die anruf zum Menu bitte hier.
Ronny
-
christian7
Habe gerade eine alte Installation (1.5.3) auf XAMPP getestet, da läuft alles prima. Im Quelltext steht dann auch hinter dem Link, daß target blank ist. Da sieht das Menutemplate auch ganz anders aus.
Parallel hab ich 1.6.1 auf XAMPP laufen lassen, da fehlt das target, so siehts auch auf dem Server mit 1.6.4 aus.
Ist mit FF und IE das selbe. Rechtsklick bei FF und Eigenschaften des Links zeigt immer im selben Fenster öffnen.
Wo genau sollte der Aufruf zum Template stehen, bin da nicht ganz so fit
Danke, Chris
Parallel hab ich 1.6.1 auf XAMPP laufen lassen, da fehlt das target, so siehts auch auf dem Server mit 1.6.4 aus.
Ist mit FF und IE das selbe. Rechtsklick bei FF und Eigenschaften des Links zeigt immer im selben Fenster öffnen.
Wo genau sollte der Aufruf zum Template stehen, bin da nicht ganz so fit
Danke, Chris
Last edited by christian7 on Wed Sep 09, 2009 11:09 am, edited 1 time in total.
Im Template, verknupft an eine Seite, steht die anruf {menu.......}.
In 1.6.1 war da glaub ich notwendig das loadprops=1 mitgegeben wurde um die daten aus die Options-spalte von eine Seite mit zu geben zum MenuManager.
Ronny
In 1.6.1 war da glaub ich notwendig das loadprops=1 mitgegeben wurde um die daten aus die Options-spalte von eine Seite mit zu geben zum MenuManager.
Ronny
-
christian7
Meinst du das?
Chris
{* Start Navigation, stylesheet "Navigation: Simple - Vertical" *}
<div id="menu_vert">
<h2 class="accessibility">Navigation</h2>
{menu template='left_simple_161_djk : simple_navigation' collapse='1'}
</div>
{* End Navigation *}Re: Externer Link bei Version 1.6 und aufwärts
OK, sieht so aus das deine anfangsversion keine target im standard hatte....
Letzte version seigt z.B.:
Ronny
Letzte version seigt z.B.:
Dieses letzte fehlt bei dir...{if $node->type != 'sectionheader' and $node->type != 'separator'}
{if $node->target}target="{$node->target}" {/if}
Ronny
-
christian7
Soweit, sogut, doch wo muß das hin? Und was ist mit dem loadprops=1?
Chris
Chris
Chris,
loadprops brauchst du nicht mehr im 1.6.4/1.6.5 aber vorher wurde die options-daten von eine Seite nicht mitgegeben aus Performance, wenn jemand die brauchte konnte er mit loadprops=1 die daten mitgeben...
Kannst du mal Folgendes versuchen.
loadprops brauchst du nicht mehr im 1.6.4/1.6.5 aber vorher wurde die options-daten von eine Seite nicht mitgegeben aus Performance, wenn jemand die brauchte konnte er mit loadprops=1 die daten mitgeben...
Kannst du mal Folgendes versuchen.
Ronny{* CSS classes used in this template:
li.active0n h3 - n is the depth/level of the node. To style the active page for each level separately. The active page is not clickable.
.clearfix - Used for the unclickable h3 to use the entire width of the li, just like the anchors. See the Tools stylesheet in the default CMSMS installation.
{if $count > 0}
{repeat string="" times=$node->depth-$node->prevdepth}
{elseif $node->depth prevdepth}
{repeat string="" times=$node->prevdepth-$node->depth}
{elseif $node->index > 0}
{/if}
{if $node->parent == true or ($node->current == true and $node->haschildren == true)}
target}target="{$node->target}" {/if}[/color] class="menuactive menuparent" href="{$node->url}">{$node->menutext}
{elseif $node->haschildren == true and $node->type != 'sectionheader' and $node->type != 'separator'}
target}target="{$node->target}" {/if}[/color] class="parent" href="{$node->url}">{$node->menutext}
{$node->menutext}
{$node->menutext}
{else}
url}">{$node->menutext}
{/if}
{/foreach}
{repeat string="" times=$node->depth-1}
{/if}
Last edited by RonnyK on Wed Sep 09, 2009 11:58 am, edited 1 time in total.
-
christian7
Habe alles eingebaut, klappt aber immer noch nicht.
Zwei Fragen: 1. Hilft es was wenn ich das alte Menütemplate benutze? 2. Ist das nicht eher ein Fehler in der Seitenerstellung?
Chris
{* CSS classes used in this template:
{if $count > 0}
<ul>
{repeat string="<ul>" times=$node->depth-$node->prevdepth}
{elseif $node->depth < $node->prevdepth}
{repeat string="</li></ul>" times=$node->prevdepth-$node->depth}
</li>
{elseif $node->index > 0}</li>
{/if}
<li class="menuactive menuparent"><a {if $node->target}target="{$node->target}" {/if} class="menuactive menuparent" href="{$node->url}"><span>{$node->menutext}</span></a>
<li class="parent"><a {if $node->target}target="{$node->target}" {/if} class="parent" href="{$node->url}"><span>{$node->menutext}</span></a>
<li class="currentpage"><h3><span>{$node->menutext}</span></h3>
<li class="sectionheader"><span>{$node->menutext}</span>
<li class="separator" style="list-style-type: none;"> <hr />
{else}
<li><a href="{$node->url}"><span>{$node->menutext}</span></a>
{/if}
{/foreach}
{repeat string="</li></ul>" times=$node->depth-1}</li>
</ul>
{/if}
Chris
-
christian7
Ich habe es jetzt zusätzlich unten bei a href eigetragen und es scheint zu funktionieren. wenn alles passt poste ich nochmal den code.
Vorab schon einmal vielen Dank Ronny.
Christian
Vorab schon einmal vielen Dank Ronny.
Christian
hast du ein link....?
Ronny
Ronny
zum domain.
Ronny
Ronny