Hallo,
ich habe einen total bizarren Fehler beim Versenden meines FormBuilder Formulars...
Der Versand funktioniert nur, wenn ich E-Mailadressen als Empfänger anlege, die nicht der Domain angehören, auf der meine Seite liegt. Hat jemand eine Idee, warum?
Danke!
pixies
[Gelöst:]formbuilder emailversand
[Gelöst:]formbuilder emailversand
Last edited by pixies on Thu Sep 17, 2009 9:33 am, edited 1 time in total.
Re: formbuilder emailversand
Tritt der Fehler auch beim Versand der Testmail mit dem CMSMailer auf?
Ja,der Fehler tritt hier auch auf. Allerdings nur, wenn ich Mails an die Domain schicke, auf der die Seite liegt.
Den Fehler hatte ich in einem Fall auch schon mal... was war denn das für ein Provider? Vergessen.
Ich habe dann einfach meine Mail-Adresse statt einer der Kundendomain beim CMSMailer-Modul angebeben und gut war.
Ich bin mal intuitiv davon ausgegenangen, dass dort kein Zugriff auf den smtp-server über das CMS möglich war oder noch gar kein Mailkonto eingerichtet war .. Das heisst: der Kunde bzw Seitenbesucher benutzt jetzt zum Versand mein SMTP-Server statt seinen eigenen.
Ich habe dann einfach meine Mail-Adresse statt einer der Kundendomain beim CMSMailer-Modul angebeben und gut war.
Ich bin mal intuitiv davon ausgegenangen, dass dort kein Zugriff auf den smtp-server über das CMS möglich war oder noch gar kein Mailkonto eingerichtet war .. Das heisst: der Kunde bzw Seitenbesucher benutzt jetzt zum Versand mein SMTP-Server statt seinen eigenen.
Mein Provider ist all-inkl.
Das mit der anderen Adresse ist eine gute Idee, aber in meinen Fall doof, wenn Kunden dann Mails von einer anderen Firmenadresse erhalten. Ich habe es jetzt so gelöst: CMSMailer-Einstellung auf "mail" statt smtp gesetzt. Funktioniert jetzt unabhängig von der Domain.
Danke auf jeden Fall!
Das mit der anderen Adresse ist eine gute Idee, aber in meinen Fall doof, wenn Kunden dann Mails von einer anderen Firmenadresse erhalten. Ich habe es jetzt so gelöst: CMSMailer-Einstellung auf "mail" statt smtp gesetzt. Funktioniert jetzt unabhängig von der Domain.
Danke auf jeden Fall!
Neeee - der Kunde würde davon nichts mitkriegen. Da zählt nur, was im Feld "Ergebnisse senden an vorgegebene Mailadresse" steht.pixies wrote:
Das mit der anderen Adresse ist eine gute Idee, aber in meinen Fall doof, wenn Kunden dann Mails von einer anderen Firmenadresse erhalten.
Ach sooooooooo .... ich dachte, das hättest du sowieso, weil das ja eh immer empfohlen wird.pixies wrote: CMSMailer-Einstellung auf "mail" statt smtp gesetzt.