[Gelöst:]formbuilder emailversand

Hilfe zu Modulen und Tags
Post Reply
pixies
Forum Members
Forum Members

[Gelöst:]formbuilder emailversand

Post by pixies »

Hallo,

ich habe einen total bizarren Fehler beim Versenden meines FormBuilder Formulars...

Der Versand funktioniert nur, wenn ich E-Mailadressen als Empfänger anlege, die nicht der Domain angehören, auf der meine Seite liegt. Hat jemand eine Idee, warum?

Danke!
pixies
Last edited by pixies on Thu Sep 17, 2009 9:33 am, edited 1 time in total.
cyberman

Re: formbuilder emailversand

Post by cyberman »

Tritt der Fehler auch beim Versand der Testmail mit dem CMSMailer auf?
pixies
Forum Members
Forum Members

Post by pixies »

Ja,der Fehler tritt hier auch auf. Allerdings nur, wenn ich Mails an die Domain schicke, auf der die Seite liegt.
antibart
Power Poster
Power Poster

Post by antibart »

Den Fehler hatte ich in einem Fall auch schon mal... was war denn das für ein Provider? Vergessen.

Ich habe dann einfach meine Mail-Adresse statt einer der Kundendomain beim CMSMailer-Modul angebeben und gut war.

Ich bin mal intuitiv davon ausgegenangen, dass dort kein Zugriff auf den smtp-server über das CMS möglich war oder noch gar kein Mailkonto eingerichtet war .. Das heisst: der Kunde bzw Seitenbesucher benutzt jetzt zum Versand mein SMTP-Server statt seinen eigenen.
pixies
Forum Members
Forum Members

Post by pixies »

Mein Provider ist all-inkl.
Das mit der anderen Adresse ist eine gute Idee, aber in meinen Fall doof, wenn Kunden dann Mails von einer anderen Firmenadresse erhalten. Ich habe es jetzt so gelöst: CMSMailer-Einstellung auf "mail" statt smtp gesetzt. Funktioniert jetzt unabhängig von der Domain.

Danke auf jeden Fall!
antibart
Power Poster
Power Poster

Post by antibart »

pixies wrote:
Das mit der anderen Adresse ist eine gute Idee, aber in meinen Fall doof, wenn Kunden dann Mails von einer anderen Firmenadresse erhalten.
Neeee - der Kunde würde davon nichts mitkriegen. Da zählt nur, was im Feld "Ergebnisse senden an vorgegebene Mailadresse" steht.

pixies wrote: CMSMailer-Einstellung auf "mail" statt smtp gesetzt.
Ach sooooooooo .... ich dachte, das hättest du sowieso, weil das ja eh immer empfohlen wird.
Post Reply

Return to “Module und Tags”