Neue Seiten werden nicht angezeigt [gelöst, beinahe]
Neue Seiten werden nicht angezeigt [gelöst, beinahe]
Ich hatte meine Seite einige Zeit vernachlässigt und vor einiger Zeit neue Seiten hinzugefügt. Diese werden aber nicht angezeigt und auch keine Fehlermeldung erscheint, egal welcher Browser, alles bleibt weiß. Die Seiten kann ich aber als Admin editieren und mir die Previews holen.
Irgend einen Hinweis wo der Kinken ist?
Irgend einen Hinweis wo der Kinken ist?
Last edited by TeXnik on Sat Oct 10, 2009 1:25 pm, edited 1 time in total.
-
- Power Poster
Re: Neue Seiten werden nicht angezeigt
Es gibt zwei Möglichkeiten die du Checken kannst:
- ist die neue Seite aktiv?
- ist die neue Seite im Menü aktiv?
Beides findest du in den Optionen der Seite (Wenn du die Seite bearbeitest oben auf den Reiter Optionen gehen)
Falls dort etwas deaktiviert ist, würde ich die globalen Einstellungen checken. -> Administrator->Seitenvorgaben
- ist die neue Seite aktiv?
- ist die neue Seite im Menü aktiv?
Beides findest du in den Optionen der Seite (Wenn du die Seite bearbeitest oben auf den Reiter Optionen gehen)
Falls dort etwas deaktiviert ist, würde ich die globalen Einstellungen checken. -> Administrator->Seitenvorgaben
[this message is written with 100% recycled bits]
Ganz weiß?TeXnik wrote: alles bleibt weiß.
Heisst das: die Seiten sind aktiv und erscheinen im Menü, aber haben keinen Inhalt?
Welchen Inhaltstyp hast Du gewählt?
Last edited by antibart on Wed Aug 26, 2009 9:26 am, edited 1 time in total.
Die Seiten sind aktiv und auch im Menu anzeigbar. Es wurde keine Einstellung geändert. Nach dem Erstellen der neuen Seiten werden diese im Menu angezeigt und sind anklickbar. Aber nach dem Anklicken wird nichts geladen und die Seite ist weiß. Alle vorher erstellten Seiten erscheinen wie zuvor, nur die kürzlich erstellten nicht.
Der Inhaltstyp ist Inhalt und es sind Inhalte eingegeben, die man auch in der Vorschau sehen kann. Es werden aber auch keine Header und Footer angezeigt, die sind für alle Seiten gleich.
Als ich das vor ein paar Wochen Seiten zugefügt habe, klappte alle und nun nicht, in der Zwischenzeit habe ich keine Änderung an den Einstellungen (global und Seiteneinstellung) vorgenommen, ich wollte nur neue Seiten hinzufügen.
Der Inhaltstyp ist Inhalt und es sind Inhalte eingegeben, die man auch in der Vorschau sehen kann. Es werden aber auch keine Header und Footer angezeigt, die sind für alle Seiten gleich.
Als ich das vor ein paar Wochen Seiten zugefügt habe, klappte alle und nun nicht, in der Zwischenzeit habe ich keine Änderung an den Einstellungen (global und Seiteneinstellung) vorgenommen, ich wollte nur neue Seiten hinzufügen.
Poste mal Deine Systeminformationen.
Evtl. hat auch Dein Provider etwas geändert.
Evtl. hat auch Dein Provider etwas geändert.
Auf der Providerseite ist für den relevanten Zeitraum folgende Änderung vermerkt:Informationen zur CMSms-Installation:
CMS-Version 1.5.4
Installierte Module
CMSMailer 1.73.14
FileManager 0.4.5
MenuManager 1.5.3
ModuleManager 1.2.1
News 2.9.3
nuSOAP 1.0.1
Printing 0.2.6
Search 1.5.4
ThemeManager 1.1.0
TinyMCE 2.5.0
CGSimpleSmarty 1.4.1
Captcha 0.4
iCMSUser 1.1.3
CGExtensions 1.15.3
FrontEndUsers 1.6.4
Play 0.5.2
Statistics 0.9.3
CustomContent 1.5.3
AjaxMadeSimple 0.1.6
Statistics 0.9.3
VisitorStats 0.1.3
dboptimizer 1.11
CGCalendar 1.2.2
CGGoogleMaps 1.2
CGUserDirectory 1.0
Smileys 0.2.0
FrontEndUserListing 0.4-beta-3
Captcha 0.4
FLVPlayer 1.0.3
FCKeditorX 1.1.0
FileBackup 0.2
CGBlog 1.3.1
EditArea 0.2.9
FormBuilder 0.5.11
SystemInfo 0.1.2
ZendFramework 1.0.4
ConfigGUI .2
AjaxMadeSimple 0.1.6
Konfigurationsinformationen aus der config.php
php_memory_limit:
process_whole_template: true
max_upload_size: 32000000
default_upload_permission: 664
assume_mod_rewrite: false
page_extension: /
internal_pretty_urls: false
use_hierarchy: true
debug: false
output_compression: true
root_url: http://www.thaiwahn.de
root_path: /.../thaiwahn.de (0755)
previews_path: /.../thaiwahn.de/tmp/cache (0777)
uploads_path: /.../thaiwahn.de/uploads (0755)
uploads_url: http://www.thaiwahn.de/uploads
image_uploads_path: /.../thaiwahn.de/uploads/images (0755)
image_uploads_url: http://www.thaiwahn.de/uploads/images
use_smarty_php_tags:false
locale:en_US
default_encoding:utf-8
admin_encoding:utf-8
PHP-Informationen:
Derzeitige PHP-Version (phpversion): 5.2.42-servage10
MD5-Funktion (md5_function): An (Ja)
GD-Version (gd_version): 2
tempnam-Funktion (tempnam_function): An (Ja)
Magic Quotes zur Laufzeit (magic_quotes_runtime): Aus (Nein)
PHP-Speicherlimit (memory_limit): 32M
Maximale Ausführungszeit (max_execution_time): 40
PHP Safe-Mode (safe_mode): Aus (Nein)
Speicherpfad für Sessions (session_save_path): /shared/sessions (0773)
Prüfung, ob der httpd-Prozeß eine Datei in einem selbst erstellten Verzeichnis erzeugen kann. (create_dir_and_file):
PHP - register_globals (register_globals): Aus (Nein)
PHP - output_buffering (output_buffering): An
Deaktivierte PHP-Funktionen (disable_functions):
PHP "Open Basedir" (open_basedir):
Test der Remote-URL (test_remote_url):
fsockopen: Verbindung ok!
fopen: Verbindung ok!
Hochgeladene Dateien (file_uploads): An (Ja)
Maximale Größe für POST-Dateien (post_max_size): 8M
Maximale Größe für hochzuladende Dateien (upload_max_filesize): 10M
Basis-XML (expat) Unterstützung (xml_function): An (Ja)
Test auf file_get_contents (file_get_contents): An (Ja)
Test auf ini_set (check_ini_set): An (Ja)
Server-Informationen:
Server-API (server_api):apache2handler
Server-Datenbank (server_db_type):MySQL (mysql)
Server-Datenbankversion (server_db_version):5.0.67
Server-Software (server_software):Apache
Server-Betriebssystem (server_os):Linux 2.100.3-1-amd64 An x86_64
Verzeichnisberechtigungen
tmp: (0777)
templates_c:(0755)
modules:(0755)
Maske zum Erstellen von Dateien (umask):(0777)
config_file:0444
Wir haben soeben vier neue PEAR Module zu unserer Liste der vorinstallierten Module hinzugefügt.
Folgende Module sind ab sofort auf allen unseren System verfügbar:
- DB_DataObject
- HTML_Template_Sigma
- Image_Color
- Net_DNS
Last edited by Anonymous on Thu Aug 27, 2009 10:09 pm, edited 1 time in total.
Benötigst du wirklich auf deiner Seite all diese Module?
Möglicherweise zwingt die Masse deine Installation in die Knie
...
Möglicherweise zwingt die Masse deine Installation in die Knie

cyberman wrote: Benötigst du wirklich auf deiner Seite all diese Module?

Wenn jedoch das mein System in die brächte, hätte es schon Monaten so reagieren müßen, da seit dieser Zeit keine zusätzlichen Module installiert wurden.
Nun probiere ich den schrittweisen Update aus.
Eine neue Seite von Grund auf zu erstellen und die daten aus der datenbank zu importieren hat auf dem lokalen Webserver nicht geklappt.
Re: [Gelöst] Neue Seiten werden nicht angezeigt
Mit einigen Problemem wurde die Seite auf die MLE 1.63 gebracht.
Die Seiten wurden dann angezeigt
.
Dafür kamen andere Probleme hinzu. Obwohl die Datenbank schon in UTF-8 codiert war, erschien bei allen Sonderzeichen auf einmal das berühmte Fragezeichen im shwarzen Quadrat. Nun muß jede Seite überprüfen und ändern. Zum Glück werden die Änderungen korrekt angenommen.
Ich hab dann wieder eine Seite eingefügt, alles okay. Jedoch als eine weitere neue Seite hinzugefügt wurde, tauchte das Problem wieder auf, die neuen Seiten blieben weiß. Der neue Opera 10 zeigt mir "Content Length = 0" an.
Ich habe die Seiten mehrfach editiert und irgendwann waren sie wieder sichtbar. Keine Ahnung warum.
Aber Textformatierungen, Bilder und Links werden immer als Quellcode angezeigt, egal welchen Editor ich benutze.
Im TinyMCE werden die Bilder und Formatierungen in WYSIWYG dargestellt, rufe ich die Seite auf so erscheint der Quellcode.
Bei älteren Seiten werden die Bilder gezeigt. Der Quellcode im Editor ist identisch zu den Neueingaben, jedoch die Seiten werden unterschiiedlich im Browser angezeigt.
Die Seiten wurden dann angezeigt

Dafür kamen andere Probleme hinzu. Obwohl die Datenbank schon in UTF-8 codiert war, erschien bei allen Sonderzeichen auf einmal das berühmte Fragezeichen im shwarzen Quadrat. Nun muß jede Seite überprüfen und ändern. Zum Glück werden die Änderungen korrekt angenommen.
Ich hab dann wieder eine Seite eingefügt, alles okay. Jedoch als eine weitere neue Seite hinzugefügt wurde, tauchte das Problem wieder auf, die neuen Seiten blieben weiß. Der neue Opera 10 zeigt mir "Content Length = 0" an.
Ich habe die Seiten mehrfach editiert und irgendwann waren sie wieder sichtbar. Keine Ahnung warum.
Aber Textformatierungen, Bilder und Links werden immer als Quellcode angezeigt, egal welchen Editor ich benutze.
Im TinyMCE werden die Bilder und Formatierungen in WYSIWYG dargestellt, rufe ich die Seite auf so erscheint der Quellcode.
Bei älteren Seiten werden die Bilder gezeigt. Der Quellcode im Editor ist identisch zu den Neueingaben, jedoch die Seiten werden unterschiiedlich im Browser angezeigt.
Re: [Gelöst] Neue Seiten werden nicht angezeigt
Doch nicht gelöst, das Probem kam wieder, egal was ich nun machte, die neuen Seiten werden nicht angezeigt.TeXnik wrote:
nee. Habe den eigentlich noch nie benutzt. Habe den jetzt aktiviert aber was mache ich damit jetzt? Seite sieht ganz normal aus. Keine Meldungen. In der Dokumentation finde ich auch nichts, genauso wenig nen Sticky Post mit dem Thema?!
Gelöst habe ich mein Problem immer noch nicht, aber nun einen Weg gefunden um das Problem zu umschiffen.
Ich kopiere eine Seite, die auch angezeigt wird, und bearbeite die dann.
Jetzt hoffe ich, daß bei einem Update durch Alby, das Problem wie von Geisterhand verschwindet.
Ich kopiere eine Seite, die auch angezeigt wird, und bearbeite die dann.
Jetzt hoffe ich, daß bei einem Update durch Alby, das Problem wie von Geisterhand verschwindet.
Re: Neue Seiten werden nicht angezeigt [gelöst, beinahe]
Ach Du benutzt die MLE Version?
Kein Wunder, dass ich das nicht nachvollziehen konnte
Na dann kann es gut sein, dass Alby da einen Fehler eingebaut hatte.
Da ich aber nicht genau weiß, was Alby bei der MLE Version alles geändert hat, kann ich da jetzt auch nur rumprobieren.
Lass Dir da mal lieber von Alby helfen.
Vielleicht hilft ja wirklich schon ein Update.
Kein Wunder, dass ich das nicht nachvollziehen konnte

Na dann kann es gut sein, dass Alby da einen Fehler eingebaut hatte.
Da ich aber nicht genau weiß, was Alby bei der MLE Version alles geändert hat, kann ich da jetzt auch nur rumprobieren.
Lass Dir da mal lieber von Alby helfen.
Vielleicht hilft ja wirklich schon ein Update.