Ich habe mit Safari auf folgender Seite in der Navigation ein Problem:
http://www.christianamsler.ch/
In der Subnavigation werden die Menü-Texte im Safari weiss unterstrichen. In Firefox wie auch den IE's gibt es dieses Problem nicht.
Hat einer eine Ahnung weshalb Safari einen schwarzen Text weiss unterstreicht? Meines Wissens sollte dies gar nicht möglich sein. Das Stylesheet ist hier zu finden:
http://www.christianamsler.ch/template/stylesheets/navigation.css
[gelöst] Safari Menü Darstellungsproblem
-
- Power Poster
[gelöst] Safari Menü Darstellungsproblem
Last edited by nockenfell on Wed Aug 26, 2009 11:08 am, edited 1 time in total.
[this message is written with 100% recycled bits]
Re: Safari Menü Darstellungsproblem
Ah - das ist dieses mitgelierte Menü, bei dem es diese "Option" gibt, die sich scheinbar nicht mit anderen Eigenschaften verträgt.
Versuch mal
das zu editieren. Denn hier steht ja, dass Listenelemente unterstrichen sein sollen (und nicht nur beim a:=Links).
Warum es nur auf beim Safari greift: keine Ahnung - wahrscheinlich wird es an anderer Stelle durch a:irgendwas überschrieben, so dass die css-eigenschaften irgendwo kollidieren. Mir selbst sind die css etwas zu lang, um jetzt den genauen Fehler zu finden.
Ansonsten gibt es ja nur noch zwei weitere Stellen in den css, in denen text-decoration:underline; definiert ist. Bei einer davon findest Du sicher den Ansatz.
Hier wäre noch eine.
Versuch mal
Code: Select all
#primary-nav li:hover,
#primary-nav li.menuh,
#primary-nav li.menuparenth,
#primary-nav li.menuactiveh {
text-decoration : underline;
background-color : #003c91;
das zu editieren. Denn hier steht ja, dass Listenelemente unterstrichen sein sollen (und nicht nur beim a:=Links).
Warum es nur auf beim Safari greift: keine Ahnung - wahrscheinlich wird es an anderer Stelle durch a:irgendwas überschrieben, so dass die css-eigenschaften irgendwo kollidieren. Mir selbst sind die css etwas zu lang, um jetzt den genauen Fehler zu finden.
Ansonsten gibt es ja nur noch zwei weitere Stellen in den css, in denen text-decoration:underline; definiert ist. Bei einer davon findest Du sicher den Ansatz.
Hier wäre noch eine.
Code: Select all
#primary-nav li li a:hover,
#primary-nav li.menuparent li a:hover,
#primary-nav li.menuparenth li a:hover {
color : #000;
text-decoration : underline;
}
Last edited by antibart on Wed Aug 26, 2009 10:31 am, edited 1 time in total.
-
- Power Poster
Re: Safari Menü Darstellungsproblem
Treffer. Ist mir irgendwie nicht aufgefallen und valide ist sowas auch ???antibart wrote:Code: Select all
#primary-nav li:hover, #primary-nav li.menuh, #primary-nav li.menuparenth, #primary-nav li.menuactiveh { text-decoration : underline; background-color : #003c91;
Danke für den Hinweis. Ich werde das CSS heute Abend nochmals durchschauen. Es gibt sicher noch das eine oder andere Überbleibsel meiner Versuche.
[this message is written with 100% recycled bits]