Die oben genannte Meldung kommt, nachdem ich den Parameter mailnoti=mail@ddd.de in den G-Buch-Aufruf eingefügt habe.
Laut Google-Recherche handelt es dabei um einen Codierungs-Bug in einigen PHP4-Versionen, die wohl nicht so ganz UTF-8-fähig sind.
Hat jemand eine "schnelle" Lösung, ohne jetzt im Script die Decodierung "ins Blaue" hin- und her zu ändern?
JA- ich benutzte pretty url mit mod-rewrite
CMS: 1.4.1 (ist ein älteres Projekt)
G-Buch: 1.1.10
MySQL: 5.0.32
Der Provider unterstützt angeblich PHP4 und 5.
Wenn ich allerdings in der htaccess mittels
AddType x-mapp-php5 .php
AddHandler x-mapp-php5 .php
php5 ansteuere, geht gar nüscht mehr. Vielleicht ist der Vertrag älter und PHP5 wurde damals im Paket noch nicht uinterstützt.
...
[GELÖST] Guestbook: cannot yet handle MBCS in html_entity_decode()!
[GELÖST] Guestbook: cannot yet handle MBCS in html_entity_decode()!
Last edited by antibart on Tue Aug 25, 2009 4:55 pm, edited 1 time in total.
Re: Guestbook: cannot yet handle MBCS in html_entity_decode()!
Wenn ein Update auf eine neuere PHP-Version nicht möglich ist, bleibt Dir leider nur ein quick-and-dirty Workaround und damit die Änderung des Quellcodes.
Bei Deiner Fehlermeldung sollte auch die betroffene Datei und die Zeile angegeben sein. Dort findest Du dann etwas wie:
Ändere diesen Aufruf in
Bei Deiner Fehlermeldung sollte auch die betroffene Datei und die Zeile angegeben sein. Dort findest Du dann etwas wie:
Code: Select all
html_entity_decode(lang('sprachvariable'), ENT_COMPAT, $encoding);
utf8_decode(lang('sprachvariable'));
PHP 5 ist nicht immer gleich PHP 5.antibart wrote: Wenn ich allerdings in der htaccess mittels
AddType x-mapp-php5 .php
AddHandler x-mapp-php5 .php
php5 ansteuere, geht gar nüscht mehr. Vielleicht ist der Vertrag älter und PHP5 wurde damals im Paket noch nicht uinterstützt.
So gibt es dort auch verschiedene Unterversionen.
CMSms läuft derzeit nur bis PHP 5.2.*
Ab PHP 5.3 gibt es Probleme.
Du solltest aber über Deinen Provider sehr leicht herausfinden, ob PHP 5 in dem Paket mit enthalten ist.
(In der Regel ja. Wenn zwei PHP Versionen auf einem Server laufen, dann machen die sich selten die Mühe noch herauszufiltern wer welche Version benutzen darf. Es sei denn die Pakete liegen alle auf speziellen Servern.)
Danke ...
Zwar werden Umlaute ind der Mailbenachrichthung nicht richtig dargestellt, aber das ist im Prinzip wumpe, da nur ich die Nachricht bekommen und nicht der Kunde.
Ich habe einiges in der Art in den gemeldetetn Zeilen gefunden und es hat hingehauen.Andiministrator wrote:
Zwar werden Umlaute ind der Mailbenachrichthung nicht richtig dargestellt, aber das ist im Prinzip wumpe, da nur ich die Nachricht bekommen und nicht der Kunde.
Last edited by antibart on Tue Aug 25, 2009 4:54 pm, edited 1 time in total.
Versuche mal, es wie folgt abzuändern:
$e_mailnoti_to = $params['mailnoti'];
$e_mailnoti_subj = utf8_decode($this->Lang('e_mailnotibetr'));
// create the notification E-mail message text
$this->smarty->assign('notification_message', utf8_decode($this->Lang('e_mailnotimessage'));
Hab ich dochAndiministrator wrote: Versuche mal, es wie folgt abzuändern:
antibart wrote:
Ich habe einiges in der Art in den gemeldetetn Zeilen gefunden und es hat hingehauen.
Re: [GELÖST] Guestbook: cannot yet handle MBCS in html_entity_decode()!
Sorry, hab ich mal wieder die Hälfte überlesen. Gestern hat das Blasorchester der Bundeswehr vor meinem Fenster gespielt - war wohl etwas zuviel für mich 

O ja - immer diese verdammten BlasorchesterAndiministrator wrote: Gestern hat das Blasorchester der Bundeswehr vor meinem Fenster gespielt -

Aber scheinbar war es ja auch ein Crosspost, denn ich hatte nach dem erfolgreichen Modifizieren den Beitrag ja editiert, Oder dein Beitrag erschien wieder viel später, was hier im Forum in letzter Zeit öfter vorkommt.
Last edited by antibart on Wed Aug 26, 2009 9:43 am, edited 1 time in total.
Hast du deinen Account auf PHP 5 umgestellt?