Probleme mit FrontEndUsers und CustomContent

Hilfe zu Modulen und Tags
Post Reply
Makrovirus
New Member
New Member

Probleme mit FrontEndUsers und CustomContent

Post by Makrovirus »

Hallo zusammen,

ich bin neu bei cmsms und habe einige Probleme mit FrontEndUsers und CustomContent, die ich mir nicht erklären kann. Ich will ein paar interne Seiten erzeugen. Auf der ersten internen Seite gibt es Links auf weitere interne Seiten. Folgender Code steht im Template:

Code: Select all

{cms_module module=FrontEndUsers}
{cms_module module='CustomContent'}

{if $ccuser->loggedin()}
    <h3>Willkommen {$customcontent_loginname}</h3>
   {content}
{else}
   Sie sind nicht authorisiert, diese Daten zu sehen.
{/if}
Im Firefox funktioniert damit eine Anmeldung teilweise. D.h. der interne Content wird dargestellt, also ich bekomme ein Willkommen und der Content wird dargestellt, aber $customcontent_loginname liefert nichts zurück genauso funktioniert die Abfrage über

{if $customcontent_loggedin > 0} 
statt

{if $ccuser->loggedin()}
nicht.
Wenn ich auf den Link zu einer weiteren internen Seite klicke (gleiches Template) wird der Content erst angezeigt, wenn ich mich dort wieder neu einlogge.

In Opera und Flock funktioniert das gar nicht. NAchdem ich mich anmelde erscheint über dem Loginformular ein " Dieser Benutzer ist bereits angemeldet", aber der interne Content wird nicht angezeigt. Woran könnte das liegen?

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen...
NaN

Re: Probleme mit FrontEndUsers und CustomContent

Post by NaN »

Hast Du den Zwischenspeicher für diese Seite deaktiviert?
Wenn nicht, mach das mal und lösche anschließend über die globen Einstellungen den Zwischenspeicher.
Makrovirus
New Member
New Member

Post by Makrovirus »

NaN wrote:
Hast Du den Zwischenspeicher für diese Seite deaktiviert?
Wenn nicht, mach das mal und lösche anschließend über die globen Einstellungen den Zwischenspeicher.
Danke für deine Antwort :)

Ja, Zwischenspeicher ist und war für die entsprechenden Seiten deaktiviert. Ich hab ihn auch immer mal wieder gelöscht. Ich hab zwischenzeitlich die entsprechenden Module deinstalliert und wieder neu installiert und neue Benutzer angelegt. Jetzt funktioniert es auch im Firefox nicht mehr. Wenn ich mich über das Interface anmelde, wird der User als angemeldet unter der FrontEndUserverwaltung angezeigt, aber die Abfrage (s.o.) funktioniert trotzdem nicht. Ich sehe also den Content nicht. Hat noch irgendjemand eine Idee?
cyberman

Post by cyberman »

Makrovirus wrote: Wenn ich auf den Link zu einer weiteren internen Seite klicke (gleiches Template) wird der Content erst angezeigt, wenn ich mich dort wieder neu einlogge.
Wie hast du FEU und CC eingebunden, im Template oder im Content?

PS: Für die Weitergabe einer einmal erfolgten Anmeldung hat FEU einen Silent-Modus ...
Post Reply

Return to “Module und Tags”