Detailansicht mit falschem Template?

Hilfe zu Modulen und Tags
Locked
Brummnix
Forum Members
Forum Members

Detailansicht mit falschem Template?

Post by Brummnix »

Hallo,

ich habe unter CMSMS 1.5.4 das News-Modul 2.9.3 installiert. Die News werden in meinem eigenen Template aufgerufen.
Mein Problem ist nun aber, dass beim Klick auf Weiterlesen einer News wohl ein falsches Template genommen wird.

Was muss ich anstellen, dass mein normales Tempate funktioniert, ich steh damit momentan ziemlich auf dem Schlauch.
Wer sich die Testseite mal anschauen möchte, findet diese unter www.meyers-net.de

Gruß und herzlichen Dank
nockenfell
Power Poster
Power Poster

Re: Detailansicht mit falschem Template?

Post by nockenfell »

Mal ins blaue geschossen: Ist dein Template auch das Standardtemplate?
[this message is written with 100% recycled bits]
Brummnix
Forum Members
Forum Members

Post by Brummnix »

Ja, mein Template ist das standardtemplate, ich hab nach bemerken des Fehlers alle anderen Teplates deaktiviert
antibart
Power Poster
Power Poster

Post by antibart »

nockenfell wrote: Ja, mein Template ist das standardtemplate, ich hab nach bemerken des Fehlers alle anderen Teplates deaktiviert
Sieht so aus, dass es nicht so ist. Denn warum wird dann beim Newsaufruf das normale CMSMS-Templ,ate verwendet?

Möglicherweise hast Du vergessen, nachträglich noch Dein neues Template "auf alle Seiten anzuwenden". Dazu gibt es einen Knopf in der Template-Liste. Solange du das nicht machst, wird bei "alten" Seiten auch noch das alte Template benutzt.

Um die News in Deinem Standardtemplate (oder irgendeinem anderen x-beliebigen Template) anzuzeigen, gehe so vor.

- Erstelle eine neue Seite (zB mit dem Namen News)

- Weise dieser Seite das gewünschte Template zu (in der Seitenbearbeitung findet Du zu jeder Seite eine Select-Box für die Template-Auswahl). Wenn Du dort nichts auswählst, wird immer DEIN zugewiesenes Standard-Template verwendet.

- Füge in den Tag zum News-Aufruf folgenden Parameter ein

{news detailpage='news'}

Als Wert für den Parameter "detailpage" nimmst Du den Alias deiner neu erstellen News - Seite (in diesem Beipiel eben 'news'). Das Ganze sorgt dafür, dass die Detailansicht deiner News nicht in der momentan aktuellen Seite angeziegt wird, sondern in einer individuell zugewiesenen, der Du natürlich auch ein eigenes Template zuweisen kannst.
Last edited by antibart on Mon Aug 10, 2009 8:49 am, edited 1 time in total.
Brummnix
Forum Members
Forum Members

Post by Brummnix »

Danke,

ich hatte das News-Modul vor dem neuen Template installiert und vergessen, das Template auf alle Seiten anzuwenden.

Jetzt funktionierts.
Locked

Return to “Module und Tags”