seitenaufbau & menüführung..

Für Fragen und Diskussionen zum Layout und Design, Templates und Stylesheets sowie Themes
Post Reply
cypeak
New Member
New Member

seitenaufbau & menüführung..

Post by cypeak »

hallo allerseits..

ich habe, wie soll es anders sein, ein kleines problem.

also:
meine website soll aus 4 größeren themenbereichen bestehen. das thema/bereich das einen interessiert soll über eine normale html-eingangsseite gewählt werden. je nach wahl soll man die einstiegsseite (eine normale cmsms inhaltsseite) des jeweiligen bereichs zu sehen bekommen. an sich kein problem soweit.
aber:
wenn in jedem der 4 themenbereiche noch einige andere inhaltsseiten existieren, welches menu-template muß ich wie konfigurien/einbauen dammit man im navigationsbereich nur die anderen inhaltsseiten des aktuellen themenbereichs sehen kann? also so dass die links zu den 3 anderen themenbereichen NICHt auftauchen?

das ganze ist von der hierarchie folgendermassen aufgebaut:
1. Bereich 1 (Abschnittsüberschrift/Section Header)
1.1 Inhaltsseite 1
1.2 Inhaltsseite 2
1.3 Inhaltsseite 3
1.4 ...
2.Bereich 2 (Abschnittssüberschrift /Section Header)
2.1 Inhaltsseite 1
2.2 Inhaltsseite 2
2.3 ...
3. Bereich 3 ..
3.1 ...
3.2 ...
4. Bereich 4
4.1 ...
4.2 ...

usw.

kennt jmd eine geeignete lösung? am besten so das die abschnittsüberschrift nicht im menü auftaucht..nur die jeweiligen unterpunkte..
Connie

Re: seitenaufbau & menüführung..

Post by Connie »

Hallo Cypeak,

du stellst da eine Frage, die ich auch gerade habe.

Du kannst im Template doch "Startlevel=2"einstellen, dann wird nur der Inhalt des jeweiligen Hauptpunktes im Untermenü angezeigt
also bekommt die Einstiegsseite für Bereich 2 nur die Unterseiten dieses Bereiches 2 angezeigt

war es das oder ist es noch komplexer als ich ohne Kaffee jetzt sehe?

Gruss, Connie
cypeak
New Member
New Member

Post by cypeak »

komischerweise war das wie immer..nachdem ich eine stunde was versuche, poste ich meine frage und löse das problem 3 minuten später selbst... ::)
nockenfell
Power Poster
Power Poster

Post by nockenfell »

cypeak wrote: komischerweise war das wie immer..nachdem ich eine stunde was versuche, poste ich meine frage und löse das problem 3 minuten später selbst... ::)
Schön :-) Schreibe doch bitte noch in deinem ersten Post in den Betreff [gelöst].
[this message is written with 100% recycled bits]
Post Reply

Return to “Layout und Design”