hallo allerseits..
ich habe, wie soll es anders sein, ein kleines problem.
also:
meine website soll aus 4 größeren themenbereichen bestehen. das thema/bereich das einen interessiert soll über eine normale html-eingangsseite gewählt werden. je nach wahl soll man die einstiegsseite (eine normale cmsms inhaltsseite) des jeweiligen bereichs zu sehen bekommen. an sich kein problem soweit.
aber:
wenn in jedem der 4 themenbereiche noch einige andere inhaltsseiten existieren, welches menu-template muß ich wie konfigurien/einbauen dammit man im navigationsbereich nur die anderen inhaltsseiten des aktuellen themenbereichs sehen kann? also so dass die links zu den 3 anderen themenbereichen NICHt auftauchen?
das ganze ist von der hierarchie folgendermassen aufgebaut:
1. Bereich 1 (Abschnittsüberschrift/Section Header)
1.1 Inhaltsseite 1
1.2 Inhaltsseite 2
1.3 Inhaltsseite 3
1.4 ...
2.Bereich 2 (Abschnittssüberschrift /Section Header)
2.1 Inhaltsseite 1
2.2 Inhaltsseite 2
2.3 ...
3. Bereich 3 ..
3.1 ...
3.2 ...
4. Bereich 4
4.1 ...
4.2 ...
usw.
kennt jmd eine geeignete lösung? am besten so das die abschnittsüberschrift nicht im menü auftaucht..nur die jeweiligen unterpunkte..
seitenaufbau & menüführung..
Re: seitenaufbau & menüführung..
Hallo Cypeak,
du stellst da eine Frage, die ich auch gerade habe.
Du kannst im Template doch "Startlevel=2"einstellen, dann wird nur der Inhalt des jeweiligen Hauptpunktes im Untermenü angezeigt
also bekommt die Einstiegsseite für Bereich 2 nur die Unterseiten dieses Bereiches 2 angezeigt
war es das oder ist es noch komplexer als ich ohne Kaffee jetzt sehe?
Gruss, Connie
du stellst da eine Frage, die ich auch gerade habe.
Du kannst im Template doch "Startlevel=2"einstellen, dann wird nur der Inhalt des jeweiligen Hauptpunktes im Untermenü angezeigt
also bekommt die Einstiegsseite für Bereich 2 nur die Unterseiten dieses Bereiches 2 angezeigt
war es das oder ist es noch komplexer als ich ohne Kaffee jetzt sehe?
Gruss, Connie
komischerweise war das wie immer..nachdem ich eine stunde was versuche, poste ich meine frage und löse das problem 3 minuten später selbst... 

-
- Power Poster
Schöncypeak wrote: komischerweise war das wie immer..nachdem ich eine stunde was versuche, poste ich meine frage und löse das problem 3 minuten später selbst...![]()

[this message is written with 100% recycled bits]