Pfad und andere Fragen

Deutschsprachiger Support für CMS Made Simple
Post Reply
ThePaul

Pfad und andere Fragen

Post by ThePaul »

Hi,

erstma ein herzliches Hallo. Ich bin über Umwege auf das CMSms gestoßen und habe es jetzt ins Herz geschlossen.
Ich bin grade dabei die Templates anzupassen. Dabei stoße ich auf folgendes Problem: ich benutze Grafiken und muss irgendwie den Pfas dazu rauskriegen. Gibt es dafür ein Tag oder kann ich relativ vom CMSms-Verzeichnis ausgehen?

2. Ich möchte die News gerne als eigene Seite im Menu anzeigen lassen. Wie mache ich das?

3. Ich würde gern eine Umfragefunktion auf meiner Seite haben. Beim SUchen hier habe ich gelesen, das es das noch nicht gibt. Hat sich das evt. inzwischen geändert?

So, das wars erstmal, MfG ThePaul
cyberman

Re: Pfad und andere Fragen

Post by cyberman »

Hi ThePaul,

schön, dass auch Du zu CMS made simple gefunden hast  8) ...
ThePaul wrote: ich benutze Grafiken und muss irgendwie den Pfas dazu rauskriegen. Gibt es dafür ein Tag oder kann ich relativ vom CMSms-Verzeichnis ausgehen?
Relativ vom CMSms-Verzeichnis ...
2. Ich möchte die News gerne als eigene Seite im Menu anzeigen lassen. Wie mache ich das?
Du legst eine neue Seite an und nennst sie News. Als Inhalt gibts Du den Tag {cms_module module="news"} an. Oder meintest Du etwas anderes ?
3. Ich würde gern eine Umfragefunktion auf meiner Seite haben. Beim SUchen hier habe ich gelesen, das es das noch nicht gibt. Hat sich das evt. inzwischen geändert?
Jain, es gibt ein Poll-Modul. Damit lassen sich allerdings "nur" Umfragen unter registrierten Usern machen. Für dessen Funktion wird noch das Frontend-User Modul benötigt.

Mit ein bißchen Fummelei sollte es jedoch nicht all zu schwer sein, das Script so zu "kastrieren", dass es auch ohne FrontEnd-Users und damit für alle Besucher deiner Homepage läuft.
ThePaul

Post by ThePaul »

Danke für die schnelle Antwort
cyberman wrote: Du legst eine neue Seite an und nennst sie News. Als Inhalt gibts Du den Tag {cms_module module="news"} an. Oder meintest Du etwas anderes ?
Ja, genau. Dachte nur das es möglich ist das Modul direkt in das Menu einzubinden.
cyberman wrote: Mit ein bißchen Fummelei sollte es jedoch nicht all zu schwer sein, das Script so zu "kastrieren", dass es auch ohne FrontEnd-Users und damit für alle Besucher deiner Homepage läuft.
Ich hab null Ahnung in PHP. Ich programmieren normalerweise in C#.
cyberman

Post by cyberman »

ThePaul wrote: Dachte nur das es möglich ist das Modul direkt in das Menu einzubinden.
Nein. Damit das funktioniert, müsste das News-Modul als neuer Inhaltstyp definiert werden.
Ich hab null Ahnung in PHP. Ich programmieren normalerweise in C#.
Hmm, ich bin zwar kein Coder, aber vielleicht hab ich nächste Woche mal 'ne ruhige Minute  ;) ...
ThePaul

Post by ThePaul »

cyberman wrote:
Hmm, ich bin zwar kein Coder, aber vielleicht hab ich nächste Woche mal 'ne ruhige Minute  ;) ...
Das wär nett
Post Reply

Return to “German - Deutsch”