Album Modul - mehrere Tumbs / Pagination

Hilfe zu Modulen und Tags
Post Reply
mydom
Forum Members
Forum Members

Album Modul - mehrere Tumbs / Pagination

Post by mydom »

Hi,

ich nutze CMSMS in der Version 1.6 mir dem Modul "Album" in der Version 0.9.3. Funktioniert soweit alles wunderbar nur hätte ich gerne ein paar Modifikationen vorgenommen:

1. Ist es irgendwie möglich mehrere Vorschaubilder (ich benötige 4) auszuwählen?
Falls das nicht so einfach möglich ist könnte ich auch im Ordner, in welchem die Bilder sich befinden, einen "Vorschauordner" anlegen in welchem dann 4 Bilder kommen. Diese müssten dann mit einen PHP-Script ausgelesen und im Template eingebunden werden. Wie kann ich jedoch eine Templatevariable in eine PHP-Variable bekommen (z.B. $var = $album->thumbnail) oder wie kann ich neue Templatevariablen anlegen ($album->thumbnail1, $album->thumbnail2, $album->thumbnail3, $album->thumbnail4)?

2. Ist es möglich nur eine bestimmte Anzahl von Vorschauen der Galerien anzuzeigen und diese dann auf mehrere Seiten zu verteilen so beim News-Modul z.B.?

Danke schonmal im Voraus.
cyberman

Re: Album Modul - mehrere Tumbs / Pagination

Post by cyberman »

Für 1. könntest du das Galerie-Kommentarfeld verwenden, dort die drei zusätzlichen Galerie-Thumbnails eintragen und dann via explode wieder in ein Array bringen, was du dann anzeigen kannst (nach den entsprechenden Template-Änderungen.

Bevor ich jedoch hier einen Roman schreibe, würde ich erst mal wissen wollen, welche Kenntnisse du hast ...
Post Reply

Return to “Module und Tags”