Hallo,
ich teste gerade die 1.6. mle, denke aber, dass das Problem nicht unbedingt an der mle edition liegt.
Zunächst ist mir aufgefallen, dass bei Seiten mit mehreren Ebenen die oberste Ebene nicht löschbar ist. Das mag eine Sicherheitsmaßnahme sein. Aber lässt sich das abstellen?
Das eigentlich Problem ist aber: beim Versuch, Seiten mit der Checkbox auszuwählen und zu löschen, bekomme ich die Fehlermeldung:
Parse error: syntax error, unexpected '=', expecting ')' in /homepages/xxxxxxx/admin/multicontent.php on line 48
In der Zeile steht folgende Funktion:
function get_delete_list($sel_nodes,&$parent = NULL,&$final_result,$depth = 0)
(GELÖST) 1.6: error bei mehrere Seiten löschen
(GELÖST) 1.6: error bei mehrere Seiten löschen
Last edited by antibart on Wed Jul 01, 2009 12:49 pm, edited 1 time in total.
Re: 1.6: error bei mehrere Seiten löschen
Sieht so aus das du PHP4 nutzt. In der 1.6.1 ist dieses Problem gelost. Diese version wirdt bald freigegeben.
Ronny
Ronny
Richtig .. Danke ....RonnyK wrote: Sieht so aus das du PHP4 nutzt.
Dann muss ich wohl erstmal mit dem Mülleimer löschen und hoffen, dass das Update bald kommt.
Das wäre das beste: Leider kann ich mir nicht immer aussuchen, welchen Hoster meine Kunden benutzen.NaN wrote:
Oder auf PHP 5 umsteigen.
In diesem Fall - bei 1und1 - stehen beide PHP-Versionen zur Verfügung (4.4.9 und 5.xx). Soweit ich weiß, gibt es aber keine globale Umstellung im Adminbereich. In den FAQs sthet: Man soll Scripts, die als PHP5 ausgeführt werden sollen, mit der Endung .php5 kennzeichnen.
Hat jemand eine Idee, wie man das eventuell zB über .htaccess oder php.ini oder anders steuern könnte.
Last edited by antibart on Mon Jun 29, 2009 8:00 am, edited 1 time in total.
Bei 1und1 hat man mir den Tipp gegeben mit folgenden Handlern in einer .htaccess Datei alle Scripts als php5 parsen zu lassen:
Kann aber sein, dass das nur bei bestimmten Webpakten funktioniert.
Code: Select all
AddType x-mapp-php5 .php
AddHandler x-mapp-php5 .php
Das multiple Löschen geht dann wieder....
Allerding geht dann TinyMCE nicht mehr . Es erscheint nur noch ein "normales" Texteingabefeld.
Und - sehr seltsam: im FE funtioniert die Sprache türkisch nicht mehr - ale anderen drei schon ..
..
Fatal error: Class 'PageInfoOperations' not found in /homepages/xxxxxxxxxxxxxxx/htdocs/gsr/index.php on line 243
Fatal error: Call to undefined method pear_ADOConnection::IsConnected() in /homepages/xxxxxxxxxxxxxxxx/htdocs/gsr/lib/classes/class.global.inc.php on line 346
Allerding geht dann TinyMCE nicht mehr . Es erscheint nur noch ein "normales" Texteingabefeld.
Und - sehr seltsam: im FE funtioniert die Sprache türkisch nicht mehr - ale anderen drei schon ..

Fatal error: Class 'PageInfoOperations' not found in /homepages/xxxxxxxxxxxxxxx/htdocs/gsr/index.php on line 243
Fatal error: Call to undefined method pear_ADOConnection::IsConnected() in /homepages/xxxxxxxxxxxxxxxx/htdocs/gsr/lib/classes/class.global.inc.php on line 346
Ändere das mal aufantibart wrote: function get_delete_list($sel_nodes,&$parent = NULL,&$final_result,$depth = 0)
Code: Select all
function get_delete_list($sel_nodes,&$parent,&$final_result,$depth = 0)
Wer immer das sein mag - ich danke von ganzem Herzen ... denn es hat geklappt.cyberman wrote:
(der Dank geht an den, der hier so fleißig mitliest!)