Aus dem hohen Norden

Hier könnt ihr eure mit CMS made simple erstellten Webseiten vorstellen
BurWolf

Aus dem hohen Norden

Post by BurWolf »

Hallo zusammen!

Zunächst möchte ich allen Aktiven am Projekt CMSMS (aller Nationalitäten und Sprachen) meine Anerkennung für die Mitwirkung am Projekt aussprechen.

Unter der Adresse www.gribbohm.de findet Ihr eine von mir erstellte Homepage über das Dorf in dem ich wohne. EIn Ausbau mit weiteren Funktionen (und natürlich Inhalten) wird folgen.

Für Kommentare und Kritiken bin ich allen dankbar.

BW
cyberman

Re: Aus dem hohen Norden

Post by cyberman »

Hallo BurWolf,

Besten Dank für die Vorstellung deiner Seite, gefällt mir.

Wenn Du die W3C xhtml-Validität mit deinem eigenen Link testest, wirst Du feststellen, dass die Seite nicht valid ist  ;).

Ansonsten vielleicht noch mal Rechtschreibung /Grammatik durchsehen, hab ein paar Fehler entdeckt ...
BurWolf

Validität und Fehler

Post by BurWolf »

Hallo Cyberman,

schön dass dir meine oder besser unsere Seite gefällt und vielen Dank für die kritischen Hinweise.

Die Fehler bei der Validitätsprüfung waren für mich etwas überraschend. Ich hatte die Seite vor Inbetriebnahme getestet - ohne Fehler. Habe dann aber noch einmal den Editor umgestellt (da FCKE m. E. viel zu lahm - auf TinyMCE gewechselt) und dann an den Eyecatchern der unteren Absätze die Position im Layout geändert. Dabei hat mir der TMCE scheinbar die ALT-Attribute einfach "weggelassen"  :o.

Die Fehler in der RS/GR sind u. a. aus der inhaltlichen Gestaltung durch mehrere Personen abzuleiten (das ist denke ich, auch eines der Hauptmerkmale eines CMS dies zu ermöglichen). Da ich aber nicht nur ehrenamtlich an diesem Projekt arbeite sondern auch noch ein wenig Mammon zum Lebensunterhalt benötige, kann ich nicht die ganze Seite immer sofort kontrollieren. - Arbeite aber daran!  :P

Nochmals vielen Dank
cyberman

Post by cyberman »

BurWolf wrote: Habe dann aber noch einmal den Editor umgestellt (da FCKE m. E. viel zu lahm - auf TinyMCE gewechselt) und dann an den Eyecatchern der unteren Absätze die Position im Layout geändert. Dabei hat mir der TMCE scheinbar die ALT-Attribute einfach "weggelassen"  :o.
Welche Version von TinyMCE verwendest Du?
BurWolf

Version von TinyMCE

Post by BurWolf »

BurWolf wrote: Welche Version von TinyMCE verwendest Du?
Version 1.2 - Also halbwechs aktuell  ???
cyberman

Post by cyberman »

BurWolf wrote: Version 1.2 - Also halbwechs aktuell  ???
Jain  ;D ...

Die Version basiert auf TinyMCE Version 1.4x.  Aktuell ist Version 2.0.4. Hier findest Du etwas zum Aktualisieren von TinyMCE.

Hmm, wobei ...

... angesichts des gesteigerten Interesses an TinyMCE werd ich heute oder morgen einfach mal eine aktualisierte Version von TinyMCE ins CMSms Forge hochladen  ;) ...
Last edited by cyberman on Wed Mar 08, 2006 8:53 am, edited 1 time in total.
BurWolf

TinyMCE aktualisieren

Post by BurWolf »

Vielen Dank für den Tip!

Ich habe den angegebenen Links folgend, die aktuelle Version von TinyMCE in mein Modulverzeichnis kopiert.

Danach hat TMCE in allen leeren Blocks bei jedem Speichervorgang (Anwenden oder Abschicken) eine Sternchen-Tag erzeugt () und das kumulativ d.h. 1. Speichern einen ST nächstes Speichern wieder etc. (soger im HTML-Code löschen hat nichts geholfen).

Deshal habe ich den alten Zustand wieder hergestellt und werde erst dann akualisierne wenn ein aktuelles Modul inkl. Tiny vorliegt.

Schade!  :'(
cyberman

Post by cyberman »

BurWolf wrote: Danach hat TMCE in allen leeren Blocks bei jedem Speichervorgang (Anwenden oder Abschicken) eine Sternchen-Tag erzeugt () und das kumulativ d.h. 1. Speichern einen ST nächstes Speichern wieder etc. (soger im HTML-Code löschen hat nichts geholfen).
Thx, war mir so noch gar nicht aufgefallen.

Was aber noch seltsamer ist - das Fehlverhalten mit den Sternchen tritt bei mir nur beim 2. Content-Block auf  ??? ... beim dritten und vierten Content-Block tritt das Problem nicht mehr auf.
cyberman

Post by cyberman »

@BurWolf

Könntest Du das bitte noch mal mit TinyMCE Version 2.0.2 testen ?

Bei mir tritt der Fehler da nicht mehr auf  ::) ...
BurWolf

TinyMCE 2.0.2

Post by BurWolf »

Zum vorherigen Post: Ich habe keine Seiten/Templates mit mehr als 2 WYSIWYG-Blöcken.
cyberman wrote: Bei mir tritt der Fehler da nicht mehr auf  ::) ...
Bei mir auch nicht.  :D
cyberman

Post by cyberman »

BurWolf wrote: Zum vorherigen Post: Ich habe keine Seiten/Templates mit mehr als 2 WYSIWYG-Blöcken.
Naja, irgendwie musste ich ja den Fehler einkreisen  :) ... zumindest ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Sternchen an der letzten TinyMCE-Version (und nicht am Modul) liegen, ziemlich hoch.
cyberman

Post by cyberman »

BurWolf wrote: Danach hat TMCE in allen leeren Blocks bei jedem Speichervorgang (Anwenden oder Abschicken) eine Sternchen-Tag erzeugt ()
Mit welchem Browser arbeitest Du ?

Nach Auskunft des TinyMCE Devs soll es sich um ein Gecko-Bug handeln. Der Fehler soll jedoch seitens TinyMCE in einer nächsten Version "umgangen" werden.
Piratos

Post by Piratos »

Das Web entspricht nicht dem LBBG und demnach nicht den gültigen Gesetzen.
cyberman

Post by cyberman »

TinyMCE 2.0.5 wurde veröffentlicht - der Fehler soll behoben worden sein.
SimonSchaufi

Post by SimonSchaufi »

Hast du da für jede Seite ein eigenes Template (jede seite ein eigenes Titelbild)?
Post Reply

Return to “Show Off”