In welchen Ordner installieren?

Hilfe zur Installation
Post Reply
peregrinus
New Member
New Member

In welchen Ordner installieren?

Post by peregrinus »

Liebe Leute,

ich möchte gerne CMSMS installieren. Auf meinem Server liegen alle bisherigen Dateien im Ordner \html bzw. dessen Unterordnern.

Wohin muss ich jetzt die Dateien von CMSMS installieren? Nach dem Entpacken sehe ich einen Ordner cmsmadesimple, dieser hat einen gleichnamigen Unterordner und erst darin liegen dann weitere Unterordner und einzelne Dateien. Was muss jetzt wohin? Muss der oberste Ordner cmsmadesimple in den Ordner html? Oder muss der untere Ordner cmsmadesimple in den Ordner html? Oder müssen dessen Unterordner und Einzeldateien in den Ordner html?

Oder ist das egal? Bzw.: Welche Folgen hat es?

Vielen Dank für jede Hilfe!

peregrinus
klenkes
Power Poster
Power Poster

Re: In welchen Ordner installieren?

Post by klenkes »

Hi.
Das einfachste ist, wenn alle Dateien unterhalb /cmsmadesimple/, also /admin/ /docs/ usw. in dein html/ kommen. So funktioniert's.
Wenn du später vielleicht noch mehr mit deinem Webspace machen willst, kannst es aber auch in einen Unterordner installieren und deine Domain dahin umleiten(Providerbackend normalerweise), aber vorher umleiten und DANN installieren ist die bequemere Weise.
Oder müssen dessen Unterordner und Einzeldateien in den Ordner html?
Genau so!

Bernd
antibart
Power Poster
Power Poster

Post by antibart »

Wenn Du einen "störungsfreien" Übergang von deiner alten Seite zu deiner neuen haben willst - also keine Baustelle - ist es besser, du schiebst die cms dateien in einen Unterordner. Dann kannst Du deine Seite in Ruhe fertigbauen. Wenn sie dann fertig ist, machst Du es wie klenkes sagt: Domain-Umleitung über deinen Kundenaccount beim Provider. Danach kannst Du dann die alten Dateien löschen. 

Also so:

---- html
---------- cms (inkl alle cms-Ordner und dateien: admin, images, uploads. module usw)

Wichtig: Nach der Domain-Umleitung musst in der Datei config.php im Root-Ordner des CMS noch den Pfad neu anpassen (also aus "www.xy.de/cms "mach "www.xy.de")
peregrinus
New Member
New Member

Post by peregrinus »

Besten Dank, so komme ich zurecht!
Post Reply

Return to “Installation und Einstellungen”