summary aus orig_detail_template.tpl entfernen

Hilfe zu Modulen und Tags
Post Reply
dylan

summary aus orig_detail_template.tpl entfernen

Post by dylan »

Hallo,

ich habe eine Frage zum News-Modul.

Ich nutze das News-Modul auf einer Seite im content-Bereich, nicht in der Sidebar. Soll heißen, die News (orig_summary_template.tpl) werden im {content} Bereich aufgerufen und angezeigt.

Klicke ich auf einen News-Artikel erscheint die Detail-Seite (orig_detail_template.tpl). Jetzt ist der Aufbau der divs, bzw. Templates so angelegt, dass normalerweise die News in Listenform in der sidebar, und beim klick die Details im content-Berich angezeigt werden.

Ich möchte gern erreichen, das auf der orig_detail_template.tpl die Listen der weiteren News, die normalerweise in der sidebar stehen, unter der Detaildarstellung des Artikels verschwinden.

Welcher Eintrag ist für die Listendarstellung der gesamten News in der orig_detail_template.tpl verantwortlich?
hExapod4
Forum Members
Forum Members

Re: summary aus orig_detail_template.tpl entfernen

Post by hExapod4 »

Ich kann dir grade nicht folgen ???
Hast du evtl einen Link da, wo das Problem auftritt??
uniqu3

Post by uniqu3 »

Wie hast Du das News modul afugerufen oder hast Du Link zu der Seite um das Problem besser zu verstehen?
dylan

Post by dylan »

Vielleicht habe ich es zu kompliziert erklärt. Ganz einfach:

Links stehen die News. Klicke ich einen Artikel an, wird die detaillierte Ansicht im content angezeigt.

Ich möchte, das die Auflistung der News in der detaillierten Ansicht verschwindet. Ich kann keinen Link anbieten, da ich das ganze localhost bearbeite. Als Beispiel kann man das in CMSms enthaltene > Module > News nehmen, genau davon schreibe ich.

Ein Screenshot:

News Listenanzeige:
Image

News Detailansicht:
Image

Mich stört, das die Liste unterhalb der Detailansicht angezeigt wird, ich möchte die Liste unter dem Zurück-Button verschwindet.
antibart
Power Poster
Power Poster

Post by antibart »

Normalerweise wird die Liste standardmäßig NICHT unter den Detailnews angezeigt.

Es sei denn, du hast den Newstag auch in deinem  HauptTemplate stehen oder noch einmal im Detailtemplate  ... dann muss er da raus.

Aber wenn Du die normalen Stanbard-Newstemplates benutzt, und Du die News außer im Editor auf der gewählten Seite nirgendwo anders aufrufst, dürfte es das problem eigentlich nicht geben.
Last edited by antibart on Mon Apr 06, 2009 12:35 pm, edited 1 time in total.
uniqu3

Post by uniqu3 »

antibart wrote: Normalerweise wird die Liste NICHT unter den Detailnews angezeigt.

Aber Du hast den Newstag vermutlich ins Template eingefügt. In dem Fall werden sie natürlich immer angezeigt, da das Template ja global für ale Seiten gilt..

Füge den Newstag stattdessen direkt als Contnet in den Editor ein auf der Seite, auf der die News erschienen sollen. Da Du ja die News nur auf einer bestimmten Seite haben willst, ist es unnötig, wenn der newstag im Template. .
Das wäre auch meine antowrt gewesen :-)
antibart
Power Poster
Power Poster

Post by antibart »

uniqu3 wrote:

Das wäre auch meine antowrt gewesen :-)
Hops .. sorry, hatte meine Antwort noch ein bißchen verfeinert, und nicht gemerkt, dass sie schon zitiert wurde ... Egal: inhaltlich bleibt es aber das Gleiche.
dylan

Post by dylan »

uniqu3 + antibart
Ihr habt Recht, ich hatte das Modul im Template aufgerufen.

So funktioniert es. Gut erklärt, Danke!
Post Reply

Return to “Module und Tags”