Wie passe ich das Gästebuch an?

Hilfe zu Modulen und Tags
Post Reply
BeatS-CH
Forum Members
Forum Members

Wie passe ich das Gästebuch an?

Post by BeatS-CH »

Habe mir das Modul Guestbook 1.1.10 installiert. Ich befürchte aber, dass dieses Modul nicht brauchbar ist. Warum erscheint auf der linken Seite der Homepage plötzlich der doppelte Eintrag? Und wer braucht bei der Eingabe Staat? Muss ich jetzt zuerst php lernen, damit ich den Code umschreiben muss?
Welches Gästebuch benutzt ihr, oder kann mir jemand erklären, wie diese Einstellungen zu ändern sind?
Last edited by BeatS-CH on Tue Mar 31, 2009 4:04 pm, edited 1 time in total.
antibart
Power Poster
Power Poster

Re: Gästebuch nichts wert?

Post by antibart »

Das Modul ist recht gut ... ich bin  damit schnell gekommen, ganz ohne PHP .. den "Staat" habe ich auch weg bekommen.

Sorry für meine nicht so hilfreiche Antwort:

Aber wenn Du einem Thread so einen Titel gibts und das Modul schon vor deiner Frage als unbrauchbar bezeichnest, nur weil Du nicht damit klar kommst, kannst Du auch nicht so ganz viel erwarten...

Die Module werden idR zur sofortigen Nutzung geliefert ... seinen eigenen Bedürfnissen muss man sie natürlich anpassen.

..
Last edited by antibart on Tue Mar 31, 2009 3:05 pm, edited 1 time in total.
BeatS-CH
Forum Members
Forum Members

Re: Wie passe ich das Gästebuch an?

Post by BeatS-CH »

Hab mich wohl falsch ausgedrückt. Entschuldigung.
Ich bin kein Programmierer und finde, dass ich im Modul Gästebuch zuwenig einstellen kann. Ich will zB. das Eingabefeld Staat weg, ich weill Eingabefelder wie Vorname und Ort und Email und Homepage.
Bin gespannt, wo ich das einstellen kann
Bin gespannt, in welcher Datei ich das einschreiben muss
NaN

Post by NaN »

Hab das Modul noch nicht verwendet, aber schonmal im Template geschaut?
(zumindest was das Löschen von Feldern angeht)
antibart
Power Poster
Power Poster

Post by antibart »

Genau ...

ich habe bei mir mal geguckt, da es schon etwas her, seit ich das G-Buch das letzte mal benutzt habe ...

Schienbar habe ich lediglich den Eintrag für country rausgelöscht;

beim Table-Form-Template wäre das

Code: Select all

<tr>
                                <td valign="top">{$titles.country}:</td>
                                <td><input type="text" name="country" value="{$values.country}" /></td>
                        </tr>
Zu deinem zweiten Problem kann ich so nichts sagen, denn das verstehe ich nicht ... wenn deine Einträge zweimal zu sehen in deinem Layout hast Du den G-Buch-Tag vermutlich auch zweimal irgendwo drin ...
cyberman

Post by cyberman »

Du könntest diesen Eintrag drin lassen und nur diese tr via CSS auf hidden setzen ...
Post Reply

Return to “Module und Tags”