XML-Seitnstruktur erzeugen?

Hilfe zu Modulen und Tags
Post Reply
soundZ
Forum Members
Forum Members

XML-Seitnstruktur erzeugen?

Post by soundZ »

Hallo,

für ein XML-basiertes Flash-Menü würde ich gerne CMSms dazu überreden mir die Struktur meiner Seite in schönem XML auszugeben.
Zwei Ansätze dazu habe ich:

1.) Template-Basiert
* Ich lege ein Menü-Template an, das mit die Seitenstruktur in gewünschter Form ausgibt.
* Dann lege ich ein Seitentemplate an, das nur das Menü-Template beinhaltet
* Das Template wende ich auf eine einzige Seite an, der ich die Eigenschaft "nicht im Menü" verpasse.
* Flash "erzähle" ich, dass die Seite XML sei, und alles ist gut.

Also: Dieser Weg geht, ist aber irgendwie unschön und arg unsauber. Insbesondere da die Seite auf meiner HTML-Sitemap und in der über das Modul "SiteMap made simple" erstellten Google-Sitemap angezeigt wird. Damit kommen wir auch schon zu Idee 2:

2.) SiteMap-made-simple-basiert.
Ich nutze das o.g. Modul um eine Google-Sitemap zu erstellen. Klappt prima! Nun habe ich darüber nachgedacht, dass es schön wäre, wenn mir das Modul neben der sitemap.xml auch eine menu.xml erzeugen würde. Mehrere Templates lassen sich im Menü des Moduls ja erstellen, ich habe nur keine gute Idee wie ich es überzeugen könnte neben der sitemap.xml noch weitere xml-Dateien rauszuschreiben... das wäre super... *grübel* ...hat dazu jemand eine Super-Idee?

Dank
Simon
Post Reply

Return to “Module und Tags”