[Gelöst] Bücher- und CD-Empfehlungen in Right column auf nur eine Seite

Für Fragen und Diskussionen zum Layout und Design, Templates und Stylesheets sowie Themes
Post Reply
jayPjay
Forum Members
Forum Members

[Gelöst] Bücher- und CD-Empfehlungen in Right column auf nur eine Seite

Post by jayPjay »

Soll wie geschrieben nur auf eimen page_alias erscheinen.
Mit überschrift - coverbild, kurzbeschreibung und verlinkung auf amazon oder ein anderen shop, also keinen pageinternen details.

Gibts da einen modul das ihr dafür empfehlen könnten?

Einbinden würde dann wohl so gehen?

{if $page_alias = "sitename"}
Bücher und CD´s
{modulxyz}
{/if}

oder gibts eine schlauere variante, es handelt sich nur um 3-4 Bücher.

Greets
JPJ
Last edited by jayPjay on Fri Mar 27, 2009 2:29 pm, edited 1 time in total.
antibart
Power Poster
Power Poster

Re: Bücher- und CD-Empfehlungen in Right column auf nur eine Seite extra einbauen?

Post by antibart »

So etwas vielleicht:

{content block="buecherliste"}. In der Seitenbearbeitung erscheint dann ein zweiter Editor, in den Du deine Bücher eintragen kannst.

Und ich schätze, das Modul CGSimple Smarty muss installiert sein. Wegen deiner if-Abfrage im Template.

Wobei ich noch nicht verstehe, was dein eigentliches Problem ist: das Modul für den Inhaltsblock oder die Bücher selbst irdendwie besonders darzustellen.

Für 3-4 Bücher mit Bild unf Link brauchts noch kein Modul. Wenn ums Layout geht (BIld rechts, Tex tlinks usw) schreib zur Not eine Tabelle.
Last edited by antibart on Thu Mar 26, 2009 10:46 am, edited 1 time in total.
jayPjay
Forum Members
Forum Members

Re: Bücher- und CD-Empfehlungen in Right column auf nur eine Seite extra einbauen?

Post by jayPjay »

antibart wrote: So etwas vielleicht:

{content block="buecherliste"}. In der Seitenbearbeitung erscheint dann ein zweiter Editor, in den Du deine Bücher eintragen kannst.

Und ich schätze, das Modul CGSimple Smarty muss installiert sein. Wegen deiner if-Abfrage im Template.
Das werde ich mich anschauen, Danke! - Das mit der if-abfrage habe ich hier irgendwo gelesen, wirklich ahnung habe ich nicht davon.

Edit: buecherliste??? Um was fürn modul handelt es sich, finde in forge unter B nichts!
antibart wrote: Wobei ich noch nicht verstehe, was dein eigentliches Problem ist: das Modul für den Inhaltsblock oder die Bücher selbst irdendwie besonders darzustellen.

Für 3-4 Bücher mit Bild unf Link brauchts noch kein Modul. Wenn ums Layout geht (BIld rechts, Tex tlinks usw) schreib zur Not eine Tabelle.
Wenn ich die 3-4 bücher im right columm implementieren könnten ohne das es auf alle seiten dargestellt werden, würde ich es erstmal so machen. Weiss aber nicht wie das geht?
Sollte es dann später mehr bücher/CD´s werden, könnte ich buecherliste installieren.
Last edited by jayPjay on Thu Mar 26, 2009 11:42 am, edited 1 time in total.
antibart
Power Poster
Power Poster

Post by antibart »

{content block="buecherliste"}

"buecherliste" ist kein Modul ... ;)

... es ist der frei wählbare Name des zweiten Contentblockes..... Du kannst ihne auch "Hurz" nennen.

Der tag {$content} (den kennst Du ja sicher) ist ja der Platzhalter für den nomalen Inhalt, wie du ihn im Editor eingibst. Mit {content block="irgendein_name"} steht dir ein weiterer Inhaltsblock zur Verfügung. Bei der Seitenbearbeitung findest Du dann auch ein zweites Editorfeld mit diesem Namen.

Wie gesagt: du kanst dir CGSimple Smarty installieren und diese if-Abfrage und den zweiten Contentblock einbauen ... dann würde auf der betroffenen Seite  der Inhalt des zweiten Contentblocks angezeigt werden.

Welcher Inhalt das ist, bliebt dir überlassen ...
Last edited by antibart on Fri Mar 27, 2009 10:43 am, edited 1 time in total.
jayPjay
Forum Members
Forum Members

Post by jayPjay »

Danke vielmals,
habe ertsmal mein template kopiert und umbenannt. In deisen neuen template habe ich dann in "right Columm" zusätzlich die bücher und cd´s eingefügt und dann die seite diesen template zugeordnet.
Sollte es in zukunft mehere bücher und cd´s werden, werde ich eure vorschläge implementieren. So reicht es erstmal.
Post Reply

Return to “Layout und Design”