Warum kann ich die Bilder nicht sehen?

Hilfe zur Installation
Post Reply
BeatS-CH
Forum Members
Forum Members

Warum kann ich die Bilder nicht sehen?

Post by BeatS-CH »

Habe soeben das neuste cms made simple 1.5.3 installiert. Alle Rechte gesetzt, so wie es im Handbuch auch steht. Das heisst, die Ordner images und uploads haben die Rechte 777. Im Bildmanager kann ich Bilder hochladen, aber sie sind nicht sichtbar. Auch per ftp, Hochladen kein Problem, aber die Bilder sind nicht sichtbar.
Wer weiss da Hilfe? Habe ich die neuste Version zu früh installiert?
NaN

Re: Warum kann ich die Bilder nicht sehen?

Post by NaN »

Blöde Frage: WO werden die Bilder nicht angezeigt?
BeatS-CH
Forum Members
Forum Members

Post by BeatS-CH »

Wo kann ich die Bilder nicht sehen? Im Bildmanager. Da gibts nur rote Kreuze, obwohl die Datei da ist.
antibart
Power Poster
Power Poster

Post by antibart »

Du meinst die THUMBNAILS der Bilder?

Das hab ich bei auch immer bei Providern. wo FTP und CMS unterschiedliche Owner sind (ZB Confixx)...

Meist "übernimmt" das CMS die Eigentümerschaft erst dann, wenn die Bilder vom CMS hochgeladen oder zumindest einmal bearbeitet wurden (das ist mir zumindest im Album aufgefallen - den Bildmananger benutz ich selten) ..
Last edited by antibart on Wed Mar 25, 2009 9:44 am, edited 1 time in total.
NaN

Post by NaN »

BeatS-CH wrote: Wo kann ich die Bilder nicht sehen? Im Bildmanager. Da gibts nur rote Kreuze, obwohl die Datei da ist.
Klick mal mit der rechten Maustaste auf diese Kreuze und lass Dir mal die Eigenschaften anzeigen.
Dort wird nämlich in der Regel - wie antibart schon sagte - nicht das eigentliche Bild, sondern ein vom Bildmanager selbst erzeugtes Vorschaubild angezeigt.
Sind denn diese Thumbnails überhaupt angelegt worden?
Wie ist der Pfad zu diesen Bildern?
Welche Berechtigungen haben diese Dateien?
BeatS-CH
Forum Members
Forum Members

Post by BeatS-CH »

>Ich glaub, ich gebs auf, kann versuchen was ich will. Hab schon mal das cms wieder runter genommen und die ältere Version installiert, nichts. Im Bildmanager kann ich wohl ein Bild uploaden, aber sehen kann ich es nicht. Nur der Rahmen und der Name der Datei. Das kann doch nciht sein, oder?
BeatS-CH
Forum Members
Forum Members

Post by BeatS-CH »

NaN wrote:
BeatS-CH wrote: Wo kann ich die Bilder nicht sehen? Im Bildmanager. Da gibts nur rote Kreuze, obwohl die Datei da ist.
Klick mal mit der rechten Maustaste auf diese Kreuze und lass Dir mal die Eigenschaften anzeigen.
Dort wird nämlich in der Regel - wie antibart schon sagte - nicht das eigentliche Bild, sondern ein vom Bildmanager selbst erzeugtes Vorschaubild angezeigt.
Sind denn diese Thumbnails überhaupt angelegt worden?
Wie ist der Pfad zu diesen Bildern?
Welche Berechtigungen haben diese Dateien?
Die Thumbnails hat der Bildmanager angelegt.
Der Ordner und die Dateien haben Berechtigung 777

Ich habe einige Homepages mit cmsmadesimpe erstellt, doch dieses Problem kenne ich nicht. Kann das was mit dem Hosting zu tun haben? Denn nur diese Seite wird bei einem fremden Hoster gehostet. Alle andern hoste ich selber.
cyberman

Post by cyberman »

Welchen umask Wert verwendest du?

(Administrator > Globale Einstellungen)
BeatS-CH
Forum Members
Forum Members

Post by BeatS-CH »

cyberman wrote: Welchen umask Wert verwendest du?

(Administrator > Globale Einstellungen)
Habe ausprobiert mit 222, 022, 002, 000, alles half nichts. Ok, ich hab jetzt folgendes gemacht: Die Seite hat der Kunde als Subdomain einer anderer Seite eingerichtet. Den Hoster habe ich nciht gekannt. Ich konnte ihn überzeugen, den Hoster zu wechseln, jetzt ist die Seite bei meinem Hoster installiert und alles läuft einwandfrei. Könnt die Seite mal anschauen: www.bluegrassinbasel.ch
Ich denke, dass das Problem mit der Subdomain und dessen Berechtigung zusammenfällt. Jetzt funktionierts einwandfrei.
Post Reply

Return to “Installation und Einstellungen”