Ich hoffe, ich kann meine Frage verständlich formulieren .
Undzwar, habe ich eine linke Navigation, z. B. Menüpunkte:
1. Hund
1.1 Colli
1.2 Hovawart
Auf der Seite 1.1 Colli ist ein Text, der mit einem Link "Mehr" endet. Wenn man auf "Mehr" klickt, soll die linke Navigation so aussehen:
1. Hund
1.1 Colli
1.1.1 Verhalten
1.1.2 Berichte
Das gleiche soll auch passieren, wenn man auf der Seite 1. Hund bei einem Text auf "Mehr" klickt.
Du weisst, dass Websites in der Regel nur nach bestimmten Inhalten vom User "gescannt" werden, fast nie durchgelesen. Wenn Du also Links zu bestimmten, weiterführenden Inhalten im Content "versteckst", werden diese Inhalte sehr viel seltener gefunden. Deine Vorgehensweise schadet also Deinem Traffic.
Aber nun zum Thema:
Der Parameter collapse='1' bewirkt schon mal , dass Untermenüs erst gezeigt werden, wenn der übergeordnete Menüpunkt angeklickt wird.
Das allein ist erstmal noch nicht ganz, was Du erreichen willst, da die Unterpunkte ja nur durch Klick auf "mehr" erschienen sollen und nicht durch Klick auf "Colli"
Was Du zusätzlich versuchen könntest, klingt zunächst ein wenig umständlich, könnte aber eventuell funktionieren: Du fügst eine zusätzliche Menüebene mit jeweils einem Punkt ein (zb eine Abschnittsüberschrift, auf jeden Fall nicht als Inhalt), der nicht im Menü erscheint - also unsichtbar ist. Die Punkte "Verhalten" und "Berichte" befinden sich unterhalb dieser Ebene.
In Zusammenwirkung mit collapse könnte das klappen. Bei klick auf "mehr" wird sozusagen eine Ebene übersprungen. Getestet habe ich es allerings nicht .. ist also blanke Theorie.
Ansonsten gibt ja noch weitere Parameter, die Du ausprobieren könntest und mit denen Du Dein Menü ziemnlöich individuell steuern kannst.
Schau mit in die Hilfe des Menümanagers probier sie aus. Da gibt es einige.
Last edited by antibart on Fri Mar 20, 2009 6:29 am, edited 1 time in total.