Seite in spezieller Spalte ausgeben!

Für Fragen und Diskussionen zum Layout und Design, Templates und Stylesheets sowie Themes
Post Reply
brandy
Forum Members
Forum Members

Seite in spezieller Spalte ausgeben!

Post by brandy »

Hallo!

Und zwar arbeite ich gerade an einer Website. Es geht um eine Damenfussballmannschaft. Deshalb soll eine Tabelle mit den aktuellen Spielen usw. eingeblendet werden. Diese möchte ich aber in der rechten Spalte angezeigt bekommen. Um zu sehen was ich meine http://avz.av.funpic.de/luv!

Wie mach ich das, dass eine Seite nicht im Content angezeigt wird sondern woanders bzw. wie lege ich so einen Bereich selbst fest?

Vielen Dank für eure Antworten!

lg
davidb
NaN

Re: Seite in spezieller Spalte ausgeben!

Post by NaN »

Da gibt es mehrere Möglichkeiten.
Frage: wie kommt die Tabelle zustande?
Wird die von Hand angelegt oder willst Du dafür evtl. das News-Modul verwenden?
Mit unterschiedlichen Kategorien kann man da auch Aktuelle Mitteilungen und Spiele filtern.

Für letzteres würde ich das Template so gestalten, dass in der Mitte der Contentbereich und rechts daneben ein Bereich ist in dem Du einfach das News-Modul aufrufst.
Dann hättest Du die Spiele auf jeder Seite rechts neben dem Inhalt.

Du kannst aber auch mehrere Inhaltsblöcke verwenden.
D.h. Du legst für die Seite auf der rechts die Tabelle angezeigt werden soll ein Template mit zwei Content-Tags auf:

{content}

{content block="Spieltabelle"}

Dann erscheint beim Bearbeiten dieser Seite ein weiterer WYSIWYG-Editor in dem Du unabhängig vom Hauptinhalt noch die Tabelle anlegen kannst.
Post Reply

Return to “Layout und Design”