Modulinhalt auf der Homepage anzeigen

Hilfe zur Installation
Post Reply
paukereks

Modulinhalt auf der Homepage anzeigen

Post by paukereks »

Hallo,

ich bin neu und habe soeben das CMSMS installiert (ohne Probleme) und möchte nun die Site aufbauen. Weder das Album noch andere Dinge kann ich auf der Homepage sichtbar machen. Wie geht das, was muss ich tun?
Ich stelle mir das so vor: Als BOX/BLOCK wird z.B. das Album angezeigt. Oder denke ich da was Falsches?  ???

Liebe Grüße

dieter
antibart
Power Poster
Power Poster

Re: Modulinhalt auf der Homepage anzeigen

Post by antibart »

paukereks wrote: Als BOX/BLOCK wird z.B. das Album angezeigt.
Als bitte was? Das Album wird als Album mit Vorschaubildern angezeigt (vorher musst Du es aber installieren und das Album als Inhalt in deine Seite einfügen )

Du kannst das über den Inhaltstypen bei den einzelnen Seiten machen oder - besser - als Smartytag in den Seitninhalt oder ins Template einfügen.

zB

{cms_module module='album'}

Hast Du denn igendwelche Erfahrungen im erstellen von Websites? css ? xhtml?

Am besten liest Du die Dokumentation oder schaust diir eines der mit gelieferten Templates näher an. Sonst wirst Du noch viiiiele Fragen haben...

...
Last edited by antibart on Tue Feb 24, 2009 3:42 pm, edited 1 time in total.
cyberman

Re: Modulinhalt auf der Homepage anzeigen

Post by cyberman »

Hallo Dieter,

Willkommen bei CMSms.
paukereks wrote: Ich stelle mir das so vor: Als BOX/BLOCK wird z.B. das Album angezeigt. Oder denke ich da was Falsches?  ???
Vermutlich stellst du dir da etwas falsch vor. Vergiss einfach, was du jemals zuvor von CMS gelesen hast, insbesondere alles, was du zum Thema Nuke und deren Ablegern (Postnuke, Xoops etc.) gehört hast - und dort die "Aktivierung" von Blöcken etc. (verwendet nicht auch Joomla dieses Prinzip?)

In CMSms werden die Module über einen Tag eingebunden, so wie NaN es dir bereits gezeigt hat. Die "Position" des Moduls kann frei bestimmt werden - es erscheint genau da, wo du es im Seiten-Template festgelegt hast, also kein starres Konzept wie linke Spalte, rechte Spalte, Mitte, mitte rechts, mitte links etc.

Du bist in der Gestaltung VOLLKOMMEN frei!
Post Reply

Return to “Installation und Einstellungen”