[GELÖST] Inhalte (Stylesheets, Seiten) nicht änderbar - werde ausgeloggt

Hilfe zur Installation
Post Reply
ClausW
New Member
New Member
Posts: 3
Joined: Mon Feb 16, 2009 7:44 am

[GELÖST] Inhalte (Stylesheets, Seiten) nicht änderbar - werde ausgeloggt

Post by ClausW »

Hallo miteinand,

ich habe ein Update auf 1.5.2 gemacht und dabei ein backup von der Datenbank aber nicht von den Inhaltsfiles gemacht (jaa - ein Fehler. Zum ersten und letzten Mal...).
Nach etlichen Hindernissen wegen fehlender Dateinen und alten Modulen habe ich jetzt das Backend am laufen. Nur wenn ich  dort Seiteninhalte oder die Stylesheets aufrufen möchte, (Click auf das "bearbeiten"-Zeichen,) dann bin ich ausgeloggt und sehe auf die schöne blaue Eingabemaske. Grumpf.
Kennt jemand dieses Problem?
Kommt sowas von der DB oder von den Server-Files? Eine genauere Fehlereingrenzung ist insofern schwierig, als dass ich jetzt ein langes Wochenende lang wirklich vieles versucht habe (config.php ändern, .htaccess rein und raus, verzeichnisse abgleichen, forumposts lesen...) und deshalb keine genaue "habe dies und das gemacht"-Anzeige geben kann.
Allerdings sagt die System-Info dass der grundsätzliche Server-Pfad (=root) nicht beschreibbar ist. Der gehört ja dem Hoster - wie also auch?
...
Leicht verwirrt, mit Dank für jede Hilfe,
Claus
Last edited by ClausW on Tue Feb 17, 2009 8:07 am, edited 1 time in total.
cyberman

Re: Inhalte (Stylesheets, Seiten) nicht änderbar - werde ausgeloggt

Post by cyberman »

So lange du ein Backup der Datenbank hast, solltest du doch deine Seite wieder herstellen können, da CMSms einen Großteil seiner Informationen in der Datenbank ablegt (bis auf Bilddateien etc.)

Wenn du den Installationsassistenten noch mal startest (ohne Schreiben der Datenbank), sollte der dir die richtigen Einstellungen wiederherstellen ...
ClausW
New Member
New Member
Posts: 3
Joined: Mon Feb 16, 2009 7:44 am

Re: [GELÖST] Inhalte (Stylesheets, Seiten) nicht änderbar - werde ausgeloggt

Post by ClausW »

Hallo und Danke für die nette Antwort,

der Fehler war, dass ich nicht alle  Dateien im Admin-Folder upgedatet hatte. Das FTP -Programm war darauf eingestellt zu suchen, ob die Datei da ist und wenn vorhanden  -NICHT - zu überschreiben. Hermpf.
Sowas kostet einen nu ein ganzes Wochenende.
Post Reply

Return to “Installation und Einstellungen”