[GELÖST] Felder weglassen beim Guestbook

Hilfe zu Modulen und Tags
Post Reply
Pago83
Forum Members
Forum Members

[GELÖST] Felder weglassen beim Guestbook

Post by Pago83 »

Hallo,

ich verwende das Guestbook Modul in der Version 1.1.9. Ich möchte, dass die Felder "Staat", "Ort" und "verbleibende Zeichen" nicht angezeigt werden, da ich sie nicht benötige. Ich habe die entsprechenden Zeilen im "Form Template" gelöscht. Die Felder verschwinden dann auch, jedoch wird der Eintrag dann nicht gespeichert bzw. angezeigt. Ich vermute mal, dass ich noch an einer anderen Stelle etwas löschen muss, damit es funktioniert, weiss allerdings nicht wo. Kann mir jemand sagen, wie ich mein Vorhaben umsetzen kann?

MfG Pago
Last edited by Pago83 on Thu Mar 05, 2009 1:44 pm, edited 1 time in total.
cyberman

Re: Felder weglassen beim Guestbook

Post by cyberman »

Hmm, nimm mal die gelöschten input-Tags wieder rein und setz den type nur auf hidden ...
Fahdabi
New Member
New Member

Post by Fahdabi »

Hallo zusammen!

Ich als völlig Ahnungsloser kämpfe jetzt schon ewig mit diesem Gästebuch.  :(
Hätte auch gerne einige Rubriken weg und hab' es nun also mit "hidden" versucht. Die Eingabefelder sind dann zwar weg, aber nicht der Name (Country, Location etc.). Was muss ich da tun? Und wie kann ich die 'Sprache' in Deutsch umwandeln?

Außerdem lässt sich Captcha bei mir nicht installieren. Habe zwar noch nicht so ganz kapiert, wozu man es denn genau braucht, aber dass es nötig ist, ist mir inzwischen klar. Klicke ich also auf Herunterladen und installieren, passiert zwar erst mal kurz was, aber dann bleibt der Bildschirm weiß. Installiert ist nichts. Woran kann es liegen?

Danke für Hilfe.

Gruß,
Fahdabi
klenkes
Power Poster
Power Poster

Post by klenkes »

Hi.
Da jedes Feld auch noch ein Label(z.B. Name:, Ort: usw...) hat, wäre es für dich am Besten das umschliessende DIV in deinem Stylsheet auf display:none zu setzen. Das geht auf jeden Fall... mach ich auch so.

Zum Captcha:
Lade es über das Forge http://dev.cmsmadesimple.org/projects/captcha herunter und installiere es manuell. Also entpackt per FTP ins /modules/ DIR hochladen und in der Adminoberfläche unter Modules installieren.
Das geht auf jeden Fall... etc...

;-)
Bernd
Andiministrator

Post by Andiministrator »

Ich lösche die Felder immer direkt im entsprechenden Template (Gästebuch-Backend) raus.
Fahdabi
New Member
New Member

Post by Fahdabi »

Aha, danke für Tipps!! Käme ich nur mal soweit...  ;D
cyberman

Post by cyberman »

Fahdabi wrote: Außerdem lässt sich Captcha bei mir nicht installieren. Habe zwar noch nicht so ganz kapiert, wozu man es denn genau braucht, aber dass es nötig ist, ist mir inzwischen klar. Klicke ich also auf Herunterladen und installieren, passiert zwar erst mal kurz was, aber dann bleibt der Bildschirm weiß. Installiert ist nichts. Woran kann es liegen?
Das Captcha-Modul stellt für CMSms die Funktionalität bereit, eine Sicherheitsabfrage einzubauen, um z.Bsp. tausendfache Einträge in Gästebücher zu verhindern

http://de.wikipedia.org/wiki/Captcha

Vermutlich hast du versucht, das Modul via ModulManager herunterzuladen. Dies ist zwar grundsätzlich ziemlich praktisch, macht aber im Nachhinein dafür um so mehr Probleme.

Du solltest daher das Modul als zip- oder anderes Archiv herunter laden, entpacken, via FTP auf den Server schieben und dann installieren.
Post Reply

Return to “Module und Tags”