Welches Modul ?

Hilfe zu Modulen und Tags
Post Reply
Pulli
Forum Members
Forum Members

Welches Modul ?

Post by Pulli »

Hallo zusammen,

ich plane derzeit eine Seite, bei der unter anderem folgendes möglich sein soll:

ohne anmeldung sollen bestimmte dinge eingetragen werden können:

z.B. Name, Adresse, weitere Kontaktmöglichkeiten, Text

Nun sollen der Name, die Adresse und die weiteren Kontaktmöglichkeiten quasi verborgen werden. Es soll also auf der Seite lediglich der Text erscheinen. eventuell mit dem Hinweis, das die anderen Bereiche lediglich für eingeloggte User sichtbar sind.

Für eingeloggte User (eine bestimmte Gruppe) sollen jedoch alle Bereiche angezeigt werden.

Gibt es ein oder mehrere Module mit denen ich das realisieren könnte ?

wichtig ist, das der "Eintragende" das ganze nach Möglichkeit ohne Anmeldung über das Frontend eintragen kann...quasi in einem Formular oder so.

Danke und schöne Grüße

EDIT: super wäre es natürlich auch, wenn die eingeloggten user (oder eben die benutzer dieser gruppe) auch gleich ne mail mit dem inhalt der eintragung bekommen würden.
Last edited by Pulli on Mon Feb 16, 2009 10:34 am, edited 1 time in total.
cyberman

Re: Welches Modul ?

Post by cyberman »

Ein direktes Adress-Modul gibt es nicht, aber evtl. könntest du dafür das Guestbook-Modul verwenden/umbauen (in Kombination mit FrontendUsers und CustomContent).
Pulli
Forum Members
Forum Members

Post by Pulli »

cyberman wrote: Ein direktes Adress-Modul gibt es nicht, aber evtl. könntest du dafür das Guestbook-Modul verwenden/umbauen (in Kombination mit FrontendUsers und CustomContent).
klingt tricky. aber das hatte ich schon befürchtet. hab zwar noch keinen genauen plan, wie ich genau anfangen soll, aber werde mir die genannten module mal ansehen.
NaN

Post by NaN »

cyberman wrote: Ein direktes Adress-Modul gibt es nicht, aber evtl. könntest du dafür das Guestbook-Modul verwenden/umbauen (in Kombination mit FrontendUsers und CustomContent).
Oder mit dem Fombuilder/Formbrowser und FrontendUsers und CustomContent.

Ginge evtl. auch mit dem NewsModul und FrontendUsers und CustomContent.
Pulli
Forum Members
Forum Members

Post by Pulli »

NaN wrote:
Oder mit dem Fombuilder/Formbrowser und FrontendUsers und CustomContent.

Ginge evtl. auch mit dem NewsModul und FrontendUsers und CustomContent.
vielen dank.
stimmt das news-modul...bin da grad auch an einer anderen seite, wo eine art jobbörse mit dem umgebauten newsmodul läuft.

die anderen beiden module (also FrontendUsers und CustomContent) schaue ich mir mal genauer an.
cyberman

Post by cyberman »

cyberman wrote: Ein direktes Adress-Modul gibt es nicht,
Mann, mann, bin ich denn total deppert ::)?

Klar gibt es das, heisst halt nur nicht AddressManager, sondern CompanyDirectory 8) und macht genau das, was du willst.
Pulli
Forum Members
Forum Members

Post by Pulli »

cyberman wrote:
cyberman wrote: Ein direktes Adress-Modul gibt es nicht,
Mann, mann, bin ich denn total deppert ::)?

Klar gibt es das, heisst halt nur nicht AddressManager, sondern CompanyDirectory 8) und macht genau das, was du willst.
aber die beiden anderen (FrontEndUser und CustomContent) brauche ich trotzdem oder ?

vielen dank für den tip...schaue ich mir gleich mal an...
cyberman

Post by cyberman »

Pulli wrote: aber die beiden anderen (FrontEndUser und CustomContent) brauche ich trotzdem oder ?
Na klar, damit regelst du ja, wer was sehen darf ...
Post Reply

Return to “Module und Tags”