hallo, ich habe folgendes problem.
nach dem update auf 1.5.1 funktioniert die cms-selflink aufwahl nicht mehr.
wenn ich beim bearbeien das wort markiere und auf das ketten icon klicke, dann bekomme ich ein pop, was ja auch soweit richtig ist. nur wenn ich das auf durchsuchen icon klicke, dann bekomme ich die dateiauswahl in der nur meine daten und die index.html gelistet werden. vor dem update konnte ich dort intere links auswählen.
gibt es eine möglichkeit das umzustellen?
lg,
markus
[Gelöst] cms-selflink problem nach dem update auf 1.5.1
[Gelöst] cms-selflink problem nach dem update auf 1.5.1
Last edited by markus on Thu Feb 05, 2009 11:19 am, edited 1 time in total.
Re: cms-selflink problem nach dem update auf 1.5.1
Das mag jetzt vieleicht blöd klingen, aber ich muss fragen, ob du auf das graue Kettensymbol oder auf das orangene klickst?
Mit dem grauen kannst du natürlich keine internen Links machen.
Das orangene(für cms_selflink) funktionert bei mir nach Update auf 1.5.1 schon noch.
Bernd
Mit dem grauen kannst du natürlich keine internen Links machen.
Das orangene(für cms_selflink) funktionert bei mir nach Update auf 1.5.1 schon noch.
Bernd
Da werde ich Markus mal ganz recht geben.
Dafür spricht folgendes:
Beim Klick auf CMS-LInk erscheint nämlich kein Popup, sondern ein Klappmenü mit der Liste der vorhandenen Seiten. Das war auch in 1.4. schon so. Du hast auf "Externer Link" geklickt...
...
Dafür spricht folgendes:
Beim Klick auf CMS-LInk erscheint nämlich kein Popup, sondern ein Klappmenü mit der Liste der vorhandenen Seiten. Das war auch in 1.4. schon so. Du hast auf "Externer Link" geklickt...
...
hallo, danke für die schnellen antworten. leider ist bei mir jetzt nur noch ein blaues ketten-icon.
was nun?
was nun?
Kontrollier mal in den Einstellungen des TinyMCE die Werkzeugleiste, ob das Plugin überhaupt aktiviert ist.
Evtl. den TinyMCE mal deinstallieren und dann wieder neu installieren ...
Evtl. den TinyMCE mal deinstallieren und dann wieder neu installieren ...
Drucke mal die "restore to default" in Tiny, weil wenige plugins sind umbenannt... Und werden beim upgrade nicht mitgenommen...
Ronny
Ronny
hallo, ja super, mit dem restore ist auch wirder das intere link-icon wieder da. danke