Hallo habe folgendes Problem:
Ich will die Version 1.5.1. auf einen Linus Webserver mit der PHP Version5.2.0-8+etch13 installieren.
DAbei kommt immer bei der Installation folgende Meldung mit dem roten Kreuz:
Test auf eine Remote-URL
Auf Ihrem Host sind keine ausgehenden http-Verbindungen erlaubt! Verwenden Sie eine Firewall oder ähnliches für externe Verbindungen? Dies hat zur Folge, dass Sie den ModulManager und möglicherweise weitere Funktionalitäten nicht nutzen können.
und
Keine Berechtigung in dieses Verzeichnis zu schreiben. Ursache dafür können die Berechtigungen und die Eigentümerschaft sein. Außerdem kann dies eine Auswirkung des Safe-Modus sein. (/var/lib/php5)
Ihr System verwendet aktuell den Pfad "/var/lib/php5". Wenn der Pfad nicht überschreibbar ist, können Sie sich unter Umständen nicht in der Administration anmelden. Bei eventuell auftretenden Problemen sollten Sie dies zunächst überprüfen. Dieser Test kann fehlschlagen, wenn der Safe-Modus aktiviert ist.
Ich kann zwar dann die Installation zu Ende führen. Wenn ich mich dann als Admin anmelden will bekomme ich eine weisse Seite.
SAFE MODE ist bei mir auf ON
Wenn ich die Version 1.5.1 auf einem Linusserver mit der PHP Version 4.4.4 installiere habe ich keinen Probleme auch mit SAFE MODE ON.
KANN mir jemand einen Tip geben!!!!
DAnke
Kann Version 1.5.1 nicht installieren
Re: Kann Version 1.5.1 nicht installieren
Ist keine dramatische Fehlermeldung und kann ignoriert werden.abc-man wrote: DAbei kommt immer bei der Installation folgende Meldung mit dem roten Kreuz:
Test auf eine Remote-URL
Auf Ihrem Host sind keine ausgehenden http-Verbindungen erlaubt! Verwenden Sie eine Firewall oder ähnliches für externe Verbindungen? Dies hat zur Folge, dass Sie den ModulManager und möglicherweise weitere Funktionalitäten nicht nutzen können.
Ich rate aufgrund der nachfolgenden Probleme mit den Datei-Berechtigungen regelmäßig von der Verwendung des ModulManagers ab.
Schon versucht, den Safe-Modus zu deaktivieren?Ich kann zwar dann die Installation zu Ende führen. Wenn ich mich dann als Admin anmelden will bekomme ich eine weisse Seite.
SAFE MODE ist bei mir auf ON
Warum kann ich das CMS auf dem Linuxserver mit der Php Version 4XXXX installieren bei Safe Modus an und bei einen anderen Server mit der Php Version 5XXXX nicht auch mit SAfe Modus ON.
Wie kann man diesen SafeModus ausschalten???
Wie kann man diesen SafeModus ausschalten???
Dafür bin ich zu wenig Fachmann auf dem Server-Gebiet. Irgendwie scheint da unter PHP5 an den Voreinstellungen einiges anders zu sein.abc-man wrote: Warum kann ich das CMS auf dem Linuxserver mit der Php Version 4XXXX installieren bei Safe Modus an und bei einen anderen Server mit der Php Version 5XXXX nicht auch mit SAfe Modus ON.
Zum Beispiel müsste CMSms theoretisch unter PHP5 langsamer sein als unter PHP4, aber immer wieder berichten User, dass es genau umgekehrt ist

http://forum.cmsmadesimple.org/index.ph ... #msg121732Wie kann man diesen SafeModus ausschalten???
Hallo,
habe jetzt eine Datei .htaccess mit den Inhalt: php_admin_flag safe_mode off erstellt und auf den Webserver geladen.
Seit dem kommt immer ein "ERROR 500" und ich kann nicht mehr auf die Webseite zukreifen.
Was habe ich falsch gemacht????
Wenn ich die htaccess datei lösche kann ich wieder zugreifen und das alte Prolem besteht immernoch
habe jetzt eine Datei .htaccess mit den Inhalt: php_admin_flag safe_mode off erstellt und auf den Webserver geladen.
Seit dem kommt immer ein "ERROR 500" und ich kann nicht mehr auf die Webseite zukreifen.
Was habe ich falsch gemacht????
Wenn ich die htaccess datei lösche kann ich wieder zugreifen und das alte Prolem besteht immernoch
Mein Provieder stellt de SafeMode jetzt auf OFF um.
Kann mir dann jemand veraden ob ich es dan installieren kann.
Ader noch besser , wer hat schon mal das CMS unter der Phpversion 5.2.0 installiert???
Kann mir dann jemand veraden ob ich es dan installieren kann.
Ader noch besser , wer hat schon mal das CMS unter der Phpversion 5.2.0 installiert???
Also war dir der oben beschriebene Eintrag in der htaccess nicht erlaubt ...abc-man wrote: Mein Provieder stellt de SafeMode jetzt auf OFF um.
Garantieren kann dir das keiner - davon ist zu wenig von deinem Server/Host bekannt. Wer weiß, was der noch so auf Lager hat ...Kann mir dann jemand veraden ob ich es dan installieren kann.
Läuft ohne Probleme.Ader noch besser , wer hat schon mal das CMS unter der Phpversion 5.2.0 installiert???