eigenes Menü mit javascript einbinden

Für Fragen und Diskussionen zum Layout und Design, Templates und Stylesheets sowie Themes
Post Reply
contrastyle

eigenes Menü mit javascript einbinden

Post by contrastyle »

Hallo,

Ich habe mit "Visual CSS QuickMenu" ein Css-menü generiert, und möchte das nun extern mit javascript in meine Seite einbauen.
Jetzt verstehe ich nicht ganz, wie ich das hinbekomm.

Ich habe jetzt schon versucht die externe js. Datei im Menumanager ( cmsmadesimple) zu speichern, und
einen extra Link ( bsp: "") in mein Template einzufügen.

Nur das klappt hinten und vorne nicht... keine Ahnung was ich da falsch mach.

Könnt ihr mir helfen?? , oder sagen wie ich ein eigenes Menü in mein Template einfüge, und nicht die vorgegebenen benutze?

Wäre euch sehr dankbar, bin kurz vor dem ausflippen ???

mfg David
mike-r

Re: eigenes Menü mit javascript einbinden

Post by mike-r »

contrastyle wrote:Ich habe mit "Visual CSS QuickMenu" ein Css-menü generiert, und möchte das nun extern mit javascript in meine Seite einbauen.
...
Ich habe jetzt schon versucht die externe js. Datei im Menumanager ( cmsmadesimple) zu speichern,
Versteh ich gerade nicht so ganz, wozu soll man ein CSS-Menü mit Javascript einbinden wollen?
Was ist dieses "Quickmenu"?
cyberman

Re: eigenes Menü mit javascript einbinden

Post by cyberman »

Hi David,
contrastyle wrote: Ich habe mit "Visual CSS QuickMenu" ein Css-menü generiert, und möchte das nun extern mit javascript in meine Seite einbauen.
Jetzt verstehe ich nicht ganz, wie ich das hinbekomm.
Wenn du das Visual CSS QuickMenu meinst

http://www.opencube.com/qmv_vdesign/lau ... kmenu.html#

ist dein Ansatzpunkt nicht ganz richtig.

CMSms ist in der Lage, automatisch aus den erstellten Seiten via MenüManager ein Menü zu erzeugen. Mit deinem Javascript wird das Menü jedoch statisch, weshalb dir dann diese CMSms-Fähigkeit verloren geht.

Der richtige Weg wäre, das Javascript bzw. den erzeugten Code des Javascripts zu analysieren und daraus ein MenüManager-Template zu machen.
Ich habe jetzt schon versucht die externe js. Datei im Menumanager ( cmsmadesimple) zu speichern, und
einen extra Link ( bsp: "") in mein Template einzufügen.
Javascript lässt sich mit der Smarty Template Engine nicht einfach so verwenden, da beide die geschweiften Klammern verwenden. Das Javascript muss daher vorher mit den literal-Tags "maskiert" werden. Sieht dann so aus

Code: Select all

{literal}
<__script__ type='text/javascript' src='menu.js'></__script>
{/literal}
oder sagen wie ich ein eigenes Menü in mein Template einfüge, und nicht die vorgegebenen benutze?
Modul-Hilfe gelesen ;)?
Post Reply

Return to “Layout und Design”