News Modul Kategorien und Summarys zusammen anzeigen

Hilfe zu Modulen und Tags
Post Reply
antibart
Power Poster
Power Poster

News Modul Kategorien und Summarys zusammen anzeigen

Post by antibart »

Installation CMSMS 1.5.1.. News 2.9.1.

Bescheidene Frage zu den News-Kategorien.

Über zB {news category='Software News,Service News' browsecat='1'} lässt sich prima eine Linkliste aus bestimmten Kategorien mit Anzahl der dazugehörigen Artikel anzeigen

Das ist toll.

Klicke ich aber auf eine der Kategorien, werden mir trotzdem ALLE Artikel gezeigt. Denn alle Kategorierlinks führen zur normalen Summary-News-Ausgabe.

Code: Select all

ul class="list1">
<li class="newscategory">
	<a href="http://www.domain.com/index.php?mact=News,cntnt01,default,0&cntnt01number=15&cntnt01category=Software%20News%2CService%20News&cntnt01lang=de_DE&cntnt01summarytemplate=news-alle&cntnt01detailpage=&cntnt01category_id=5&cntnt01returnid=57">Software News</a> (1)</li>

<li class="newscategory">
	<a href="http://www.domain.com/index.php?mact=News,cntnt01,default,0&cntnt01number=15&cntnt01category=Software%20News%2CService%20News&cntnt01lang=de_DE&cntnt01summarytemplate=news-alle&cntnt01detailpage=&cntnt01category_id=5&cntnt01returnid=57">Service News</a> (1)</li>
</ul>
Was für einen Sinn macht das dann? Die Kategorieauswahl sollte doch dazu dienen, nur die Newskategorien zu zeigen, die den User interessieren. Hab ich das Grundprinzip mißinterpretiert?

Was ich zudem momentan noch gern umgehen würde, ist, dass sich die Kategoriennavigation vor die Summarys setzt und erstmal gar keine News anzeigt. Feiner wäre, alle Newskategorien plus browsecat  zusammen anzuzeigen und mit Browsecat sozusagen nach eigenen Interessen zu selektieren.

Dank im voraus..
Last edited by antibart on Wed Jan 14, 2009 4:09 pm, edited 1 time in total.
antibart
Power Poster
Power Poster

Re: News Modul Kategorien und Summarys zusammen anzeigen

Post by antibart »

Weiß niemand eine Antwort?

Mir würde es durchaus ausreichen, zu wissen, welche Funktion der Parameter browsecat erfüllen soll... dann bräuchte ich nicht weiter forschen.

A: das bloße Aufllisten der Kategorien (das funktioniert ja auch)

B: Eine Selektion der Newsanzeige nach persönlichen Interessen. ZB: Klick auf "Software-News" zeigt mir nur "Software-News", weil mich die anderen Newskategorien nicht interessieren (das haut default nicht hin)

...
cyberman

Post by cyberman »

Hmm, offensichtlich ist der browsecat-Parameter nicht mit dem category-Parameter kompatibel ... bei beiden Einträgen ist die category_id 5.

Kannst du das mal checken?

Würde dann einen Hinweis in die Hilfe einfügen ...
Last edited by cyberman on Mon Jan 19, 2009 3:07 pm, edited 1 time in total.
antibart
Power Poster
Power Poster

Post by antibart »

cyberman wrote:
Kannst du das mal checken?
Ja - geschehen.... wenn ich die Kategorien rausnehme, haut es hin. Nützt in diesem Fall leider nichts, da nicht alle Kategorien überall benutzt werden,sondern einige auf separaten Seiten gelistet werden sollen (zB: News / Termine (mit jeweiligen Unterkategorien) auf getrennten Seiten). Schade eigentlich...

Auf jeden Fall danke für die Aufklärung....
Last edited by antibart on Mon Jan 19, 2009 3:39 pm, edited 1 time in total.
Post Reply

Return to “Module und Tags”